Aktionsphase, Rosbacher Testwochen

10.06.13 - 16:06 Uhr

von: samina

Tipps zu Deiner Vorbereitung auf die Rosbacher Testwochen.

Am 01. Juni fiel der Startschuss für die Rosbacher Testwochen 2013, der großen Trinkaktion von Rosbacher. Heute möchten wir uns mit Tipps & Tricks befassen um uns bestens auf unsere Teilnahme vorzubereiten.

Klicke auf das Bild um zu der Website der Rosbacher Testwochen weitergeleitet zu werden Die Rosbacher Testwochen: Klicke auf das Bild um zu der Webseite zu gelangen.

Die ersten Startpakete sind bereits eingetroffen. Nun gilt es, sich für unsere nächste Herausforderung, die 14-tägige Teilnahme an den Rosbacher Testwochen, zu rüsten:

1. Zeitraum aussuchen:
Nimm Dir Deinen Kalender zur Hand und suche Dir den nächstmöglichen Zeitraum für Deine Teilnahme aus in dem Du täglich ca. 5 Minuten Zeit hast, um Dein Wohlbefinden auf der Rosbacher Testwochen Webseite einzutragen. Wichtig: Letzter Starttermin für die Testwochen in unserem trnd-Projekt ist innerhalb der ersten Juli Woche!

2. Wasservorrat anlegen:
Lege Dir einen Wasservorrat zurecht! Für Deine Teilnahme an den Rosbacher Testwochen brauchst Du täglich mindestens 2 Liter Wasser. Das entspricht 56 Flaschen à 0,5 Liter. Halte Dir am besten auch einen kleinen Vorrat am Arbeitsplatz bereit, damit Du immer eine Flasche Rosbacher Mineralwasser zur Hand hast.

3. Registrieren:
Und schon kannst los gehen! Registriere Dich einen Tag vor Deinem gewünschten Starttermin unter www.rosbacher-testwochen.de denn nach Deiner Registrierung geht es direkt am nächsten Tag für Dich los.

Um einen Überblick zu bekommen wie sich unser Team aufteilt, verrate uns doch bitte in der kleinen Umfrage, wann Du in Deine Rosbacher Testwochen starten wirst bzw. gestartet bist:

trnd-check

Wann startest Du in Deine Rosbacher Testwochen?

  • Mitte JUNI (58%, 211 Stimmen)
  • Anfang JUNI (30%, 108 Stimmen)
  • Ende JUNI (10%, 35 Stimmen)
  • Erste Woche im JULI (3%, 10 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Welchen Tipp zur Vorbereitung auf die Rosbacher Testwochen hast Du auf Lager?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

10.06.13 -16:17 Uhr

von: izzygossip

Ich habe gestern mit der Aktion gestartet und ich muss sagen es ist mir wirklich nicht leicht gefallen zwei Liter zu trinken.
Ich hoffe dass es mir noch leichter falle wird im Laufe der nächsten zwei Wochen.

10.06.13 -16:52 Uhr

von: tofa2002

Ich habe heute gestartet und die ersten 3 Flaschen sind auch schon leer!
Heute schaff ich definitiv die 2Liter

10.06.13 -17:20 Uhr

von: jualtm123

Ich starte heute mit der Aktion und hab bis jetzt erst 1 Liter geschafft, aber der Abend ist ja noch lang…

10.06.13 -17:55 Uhr

von: NudelSimone

Bei mir gehts eigetnlich heute los, aber ich kann mich nicht bei rosbacher anmelden und finde auch nirgends den Wohlfühlbarometer

10.06.13 -18:33 Uhr

von: samina

@NudelSimone: Klicke auf das Bild in diesem Artikel um zu der Rosbacher Testwochen Seite geleitet zu werden. Klicke dort auf den roten Button “Jetzt mitmachen” daraufhin öffnet sich das Regstrierungsformular. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du mir gerne dazu eine eMail senden.

10.06.13 -18:48 Uhr

von: li1093

Erster Tag und die Flasche immer mit am Schreibtisch stehen!

10.06.13 -18:50 Uhr

von: Shark21

Ich habe meine Erstausstattung auch schon bekommen. Ich werde aber erst meinen Urlaub nächste Woche abwarten. Ich möchte nämlich das “Wirken” von Rosbacher im Alltag erleben und den Unterschied merken. Im Urlaub ist alles anders.

10.06.13 -19:03 Uhr

von: Butterblume

Mein erstes Paket ist auch da. Mein Tipp für die, die Angst haben, die zwei Liter nicht zu schaffen: immer und überall die Flasche mitnehmen. Im Auto die Flasche in den Flaschenhalter oder auf den beifahrersitz, z.b. immer an der roten Ampel ein Schlückchen zu sich nehmen. Oder bei jedem einsteigen. Man glaubt kaum, wie man so leicht zu mehr Flüssigkeit gelangt.

10.06.13 -19:03 Uhr

von: Gabsen

Heute ist mein 3.Tag und bisher hatte ich keine Probleme die 2l zu schaffe.
Ich stelle mir morgens immer gleich die 4 Flaschen hin – 2 im Wohnzimmer/PC-Bereich und 2 in der Küche, so werde ich immer dran erinnert zu trinken. Wenn ich unterwegs bin wandert eine Flasche in Einkaufs-oder Handtasche.

10.06.13 -19:11 Uhr

von: BlauerAdler

Heute ist der 6te Tag hab es problemlos gescchafft 2Liter zu trinken
fühle mich wesentlich leistungsfähiger LG.

10.06.13 -20:01 Uhr

von: Sonne2304

Heute ist mein 3. Tag und ich muss sagen es trinkt sich leichter als gedacht. Vorallem waren heute die 2 L Rosbacher erstaunlicherweise bereits um 17 Uhr getrunken was für mich eine Seltenheit ist, da ich normalerweise kaum Wasser trinke und noch dazu zviel zu wenig. Habe mir noch zusätzlich eine 0,5L Rossbacher gegönnt. :-)

10.06.13 -20:07 Uhr

von: BiBi1974

Ich habe mein 1. Paket gestern erhalten und mich nun für die Testwochen registriert. Bin gespannt wie gut es klappt und wie ich mich dabei fühle.

10.06.13 -20:13 Uhr

von: anna13bella

Heute ist mein 3. Tag und ständig ist eine Flasche mein Begleiter :-)
Gerade medium ist genau mein Geschmack. Da ich auch gern Tee trinke, habe ich am WE Ingwerscheiben mit etwas heißem Wasser übergossen und dann mit Rossbacher gemixt und gut gekühlt genossen.

10.06.13 -20:15 Uhr

von: charly..tiger

also ich muss sagen die 500ml Flaschen lassen sich sehr gut trinken, sogar ich schaffe es locker das Medium zu trinken , es ist mir im Moment sogar angenehmer als kohlensäurefreies Wasser, das ich normalerweise bevorzuge. Rosbacher medium hat ein angenehme ” Srudelstärke” so blubbert sanft im Mund und erfrischt dadurch sehr gut. Ich denke das ich die restlichen Tage locker und gerne schaffe :-)

10.06.13 -20:47 Uhr

von: josefseppi

Heute ist mein zweiter Tag und ich muss sagen, es klappt besser wie ich gedacht habe. Super finde ich die 500ml Flaschen, sie lassen sich sehr gut trinken. Es fällt mir gar nicht schwer, die 2 Liter am Tag zu trinken, habe sie schon nachmittags getrunken. Überall wo ich bin, ist auch ein Flasche Rosbacher Mineralwasser, ich nehme sie überall mit hin. Freue mich auf die nächsten Tagen.

10.06.13 -21:11 Uhr

von: 19Nicki99

Hallo,
mein Paket ist am Samstag eingetroffen. Ich freue mich schon am kommenden Wochenende mit dem Projekt zu starten!
Wenn es so richtig heiß wird, fällt es leicht viel zu trinken!
Freue mich schon drauf

10.06.13 -21:17 Uhr

von: Edre

Hallo Samina,
als ich die Bestätigung bekam, dass ich am Projekt teilnehmen darf, habe ich mich so gefreut und gleich bei Rosbacher angemeldet. Die Bestätigung kam sofort und da das Wasser natürlich noch nicht da war, bin ich in den Getränkemarkt gefahren und habe Rosbacher gekauft, bin also mittlerweile schon bei Tag 9. Soll/kann ich mich nochmal anmelden? Mir macht das Projekt großen Spaß und mein Ehrgeiz ist geweckt, jeden Tag mindestens die zwei Liter zu schaffen. Lieben Gruß

10.06.13 -21:30 Uhr

von: Isador

Ich habe mein Paket gestern erhalten und mich gleich bei Rosbacher angemeldet. Heute ging es dann los!

Das Wasser schmeckt mir sehr gut. Die kleinen Naturell-Flaschen sind toll für unterwegs, das konnte ich heute auch gleich testen.

Ich freue mich, dass ich dabei bin und hoffe, dass es mir bald immer besser geht. Das Projekt ist wirklich ein toller Anreiz zum mehr Trinken!

10.06.13 -21:43 Uhr

von: Maggie1978

Mein Paket trudelte am Samstag ein und heute war mein erster Tag. Die letzte Flasche ist halbleer. Mein Mann ist auch total begeistert von dem Wasser. Wenn das so weiter geht, werden wir auch noch Wasser nachkaufen damit er auch noch weiterhin mittrinken kann. Es ist jedenfalls wesentlich mineralstoffreicher, als unser anderes Mineralwasser. Das fristet gerade ein Schattendasein.
Zu meinen Erfahrungen heute: Keine Kopfschmerzen, die waren in letzter Zeit bei den vielen Wetterumschwüngen bei mir fast täglich Programm und fühle mich auch recht gut.

10.06.13 -21:54 Uhr

von: Sunny0310

Morgen geht es los. Und ich bin echt gespannt ob ich es schaffe zu trinken. Aber hier gibt es schon so viel positive Meinungen. Das hilft. Freu…

10.06.13 -21:56 Uhr

von: Moreni09

Ich bin total begeistert dass ich überhaupt keine Probleme habe mind. 2 Liter zu trinken. Normalerweise schaffe ich knapp 1 Liter und bei mehr wird mir schon fast schlecht. Eine Veränderung konnte ich bisher noch nicht feststellen aber ich bin heute erst an Tag 3. Das Projekt macht in jedem Fall jetzt schon viel Spaß. Viele meiner Freunde wollen unbedingt mittesten und ich muss mich bremsen damit ich meinen eigenen Vorrat nicht weitergebe und erstmal auf Paket Nr. 2 warte.

10.06.13 -22:02 Uhr

von: grenoble

Habe mein Paket bereits letzten Donnerstag erhalten und zweimal gemalt um zu erfahren, ob ich mit dem Beginn warten soll, bis die restlichen Flaschen da sind. Nachdem ich nichts von euch gehört habe, starte ich einfach mal morgen. Ich habe mir schon für die Arbeit 2 Flaschen bereitgelegt und wie könnte es anders sein, schon mal das Wasser ausprobiert. Ich war positiv überrascht, dass die Kohlensäure bei Medium sehr angenehm zu trinken ist. Bevorzuge normalerweise Stilles Wasser. Das Wasser fühlt sich im “Abgang” sehr weich an. Ich freue mich schon auf morgen und bei dem warmen Wetter ist es bestimmt nicht so schwer 2l täglich zu trinken!

10.06.13 -22:43 Uhr

von: tandil70

Hallo, heute ist der 2 Tag , es klappt prima mit dem trinken. Das Wasser schmeckt mir super lecker. Wenn ich direkt aus der 0,5l Flasche trinke, schaffe ich viel mehr zu trinken als wenn ich sonst mir aus der großen Flasche in ein Glas geschüttet habe. Die Flasche habe ich immer dabei.
Ich bin gespannt wie sich mein befinden ändert.

10.06.13 -22:44 Uhr

von: bifgibv

Hallo Samina,
mein Startpaket ist am Samstag eingetroffen, die ersten Flaschen wurden schon von der Familie am Wochenende getrunken. Schmeckt uns allen gut und auch das Medium lässt sich gut trinken.
Da ich sonst nur stilles Wasser trinke, bin ich sehr überrashr wie gut sich das Rosbacher Medium trinken lässt.
Wie ich ja auch im Projekt nach gelesen habe, kann der Körper die Mineralen imWasser mit Kohlensäure besser aufnehmen… bin daher am überlegen jetzt immer medium zu trinken…. na ja warten wir die testwochen und das ganze Projekt erst mal komplett ab, je nachdem wie ich mich dann fühle, entscheide ich mich dann. die kleinen Probefläschchen naturell schmecken ja auch ganz lecker.

10.06.13 -22:52 Uhr

von: bifgibv

Hier noch ein Nachtrag …
habe mich gerade zur Trinkstudie angemeldet und werde somit morgen starten.
Heute auch schon 2,5 Liter geschafft:
Vor dem Frühstück trinke ich grundsätzlich immer erst ein Glas Wasser, da es gut für die Verdauung ist.
Schon sind 250ml geschafft, dann im Büro trinke ich immer 1,5 Liter stilles Wasser (jetzt während des Tests Rosbacher Medium), das restliche Wasser schaffe ich dann am Abend vorm Computer oder vorm Fernsehgerät. An zwei Abenden auch beim Sport im Fitnesscenter bei Gymnastik und Gerätesport.

10.06.13 -23:09 Uhr

von: Dannyka75

Ich habe mein Paket am Freitag bekommen und mich gestern zum großen Test angemeldet, da mir klar war, dass ich am liebsten heute,. am Arbeitstag, starten möchte. Und das war auch eine gute Entscheidung. Ich hatte zwei Flaschen Rossbacher für die Arbeit in die Tasche gepackt und diese auch beide in zwei kurzen Pausen geleert. Ich hätte auch locker noch eine dritte Flasche geschafft und auch gebraucht, obwohl ich ja sonst am Tag sehr sehr wenig trinke (ein Fehler ich weiss). Oft komm ich gerade mal auf 0,5l pro Tag, mal Kaffee nicht mitberechnet. Wieder zuhause habe ich gleich noch eine Flasche getrunken, die vierte habe ich zum Arbeiten am Abend mitgenommen (ich arbeite immer an zwei Zeiten täglich für 2-6 Stunden) … Die Halbliterflaschen sind wirklich sehr praktisch, ich trinke direkt aus der Flasche definitiv mehr als aus einer großen Flasche oder gar aus dem Glas. Auf der Arbeit habe ich gar keine Zeit dazu mir auch noch ein Glas zu nehmen. Auch sehr praktisch – auch wenn das jetzt nur für das Projekt ist – finde ich die unbepfandeten Flaschen! Denn so trinke ich und kann die Flasche danach entsorgen und habe sie nicht auch noch ständig im Gepäck. Auf Dauer ist das natürlich nicht sinnvoll, das ist klar. Sehr froh bin ich auch darüber, dass es sich um medium Wasser handelt, da ich zu stark kohlesäurehaltiges Wasser nicht so gut vertrage, ganz stilles Wasser aber einfach langweilig finde.

10.06.13 -23:14 Uhr

von: stephie6480

ich hab mein Paket auch erthalten,.. werde aber erst am wochenende anfangen,…. ich bin gespannt wie es schmeckt :-) ))

10.06.13 -23:28 Uhr

von: Schnuuu

An manchen Tagen fällt es mir leicht. Vor allem, weil ich viel Sport treibe. Wenn man allerdings nach dem Fit-Berater geht, muss ich immer noch ganz schön viel mehr trinken und das fällt mir dann wirklich schwer, weil ich versuche es genau so durchzuhalten. Ich glaube meine Flaschen aus dem Startpaket werden nicht reichen, deshalb werde ich morgen zum Getränkemarkt gehen und mir einen Kasten besorgen. Außerdem waren in meinem Startpaket nur 36 0,5 l Flaschen und nicht 56…ging es euch auch so oder kam da noch was nach?

11.06.13 -00:11 Uhr

von: wusch12

Habe mein Paket erhalten, am Freitag habe ich gleich angefangen, ich trinke seitdem jeden Tag 2 Liter, es schmeckt mir sehr gut und es klappt wunderbar mit dem trinken, hätte es nicht gedacht. Die 0,5l Flaschen sind total super, man kann sie auch gut mitnehmen. Also ich werde dies durchhalten und täglich 2l trinken. die kleinen Fläschen habe ich bereits am Wochenende weiter gegeben, da war ich auf einer Ausstellung von einem befreundeten Verein, es waren sehr viele dort total neugierig. Wir saßen alle zusammen am Tisch und ich erzählte von dieser Testaktion, alle waren begeistert, wollen sich das Mineralwasser kaufen und auch täglich 2l trinken.

11.06.13 -03:28 Uhr

von: Ivanica

Ich habe zur Probe schon eine Flasche aufgemacht. Mediumwasser finde ich für Medium etwas stark kohlensäurehaltig, zumindest für meine Tochter, für mich ist es genau richtig. Ihr werde ich dann das stille Wasser mit dem Medium mischen, da sie reines stilles nicht gerne trinkt. Ich fange übermorgen mit dem Test an, bin schon gespannt und trinke so lange meine anderen Mineralwasser-Vorräte noch leer ;)

11.06.13 -05:39 Uhr

von: jostischunk

habt ihr ein oder zwei Pakete erhalten?

11.06.13 -10:33 Uhr

von: Schnuuu

Ich habe ein Paket erhalten.

11.06.13 -11:28 Uhr

von: Rosenblatt21

Ich finde, das Wasser schmeckt okay, relativ neutral.
Ich vermisse doch etwas die Spritzigkeit.
Durch die kleinen Flaschen fällt es mir leichter 2 liter am Tag zu trinken,als wenn man aus einer 1,0 ltr. Flasche trinkt.
Ich warte auch noch auf das zweite Paket

11.06.13 -11:37 Uhr

von: beautyqueen89

Bin jetzt bei Tag 2 und zwei Liter zu trinken ist gar kein Problem für mich. Ich trinke eher deutlich mehr und befürchte, nochmal in den Getränkemarkt zu müssen, um mir neues Wasser zu holen :D Wann kommt denn das zweite Paket eigentlich?

11.06.13 -12:44 Uhr

von: Klick88

Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und werde im laufe der Woche beginnen. Bin echt gespannt …

11.06.13 -12:44 Uhr

von: LillyGreen

Ich hab auch gestern angefangen und ich muss sagen, dass es mir viel leichter fällt 2 Liter zu trinken, wenn das Wasser in kleinere Fläschchen verpackt ist. Diese große Flasche macht mir anscheinend immer Angst :D . Hatte gar kein Problem damit. Mal schauen, wie es heute läuft.

11.06.13 -12:45 Uhr

von: lenchen2007

morgen werde ich mit den testwochen starten.bin gespannt wies wird.

:-)

11.06.13 -13:04 Uhr

von: newtown

Ich habe am Freitag bereits gestartet mit der Testwoche, gleich nachdem mein Paket kam. Und ich schaffe die 2 Liter am Tag, ist kein Problem für mich. Der erste Karton mit 18 Flaschen ist auch schon leer, mein Sohn hat auch schon davon getrunken und ist begeistert. Das Naturell von Rosbacher schmeckt ihm nicht, auch meinem Mann nicht, aber das ist ok. Ich werde auf jeden Fall weitermachen, und am Donnerstag, wenn mein Sohn Bundesjugendspiele hat, wird er 2 Flaschen mitnehmen. Darauf freut er sich schon.

11.06.13 -13:34 Uhr

von: samina

@Edre: Ist doch super, dass Du schon so früh angefangen hast! Nein, ein zweites mal musst Du Dich nicht bei den Rosbacher Testwochen anmelden. Du kannst mit Deinem Vorrat einfach weitermachen und täglich clever trinken.

@Maggie1978: Super, dass Du auf Deinen Mann gleich motivieren konntest, mitzutrinken. ;-)

11.06.13 -13:45 Uhr

von: samina

@all: Super spannend Eure Erfahrungen und die unterschiedlichen Tipps und Tricks zu lesen. Vor allem finde ich es klasse, dass so viele von Euch bereits nach wenigen Tagen ein verbessertes Wohlbefinden feststellen.

11.06.13 -14:10 Uhr

von: Tawina

Ich trinke seit Sonntag regelmäßig Rosbacher Medium.Es ist lecker und durch die praktische Größe,kann man es gut mitnehmen. Meine Eltern sind von den Probeflaschen Naturell ganz begeistert .

11.06.13 -14:26 Uhr

von: KarlSchiebung

Bei mir geht es auch direkt heute los. Den ersten Liter habe ich schon getrunken und mich bereits auf der Rossbacher-Homepage registriert :)

11.06.13 -15:00 Uhr

von: tillchen4

Heut gehts los, ich bin beim ersten Liter!

11.06.13 -15:08 Uhr

von: cookie.thunder

Mein Paket ist heute angekommen. Allerdings nur ein Paket. Die Flaschen zum weitergeben und der Projektfahrplan sind noch nicht da.
Werde morgen mit den Testwochen anfangen :-)

11.06.13 -15:39 Uhr

von: Susikiss

Jetzt sind die ersten 5 Tage rum und ich muss sagen, dass es mir manchmal echt leicht fällt und dann wieder schwer 2 Liter zu trinken. Am besten ist es, wenn das Wasser immer Griffbereit auf dem Tisch steht.
Ansonsten heißt es den letzten halben Liter kurz vor dem schlafengehen zu trinken und das wird dann doch eher eine unruhige Nacht =)

11.06.13 -15:40 Uhr

von: scholli7

Mir schmeckt das Wasser echt richtig gut. Daher kein Problem mit den 2 Litern. Heute Tag 5! Habe meist 3 Liter getrunken. Muss aufpassen dass die Flaschen reichen…;)
Euch noch viel Spaß, mir macht es richtig Spaß!

11.06.13 -15:44 Uhr

von: NiddiS

Habe auch meinen 5 Tag hinter mir. Das Wasser finde ich gerade gekühlt richtig lecker. Das Trinken fällt mir viel leichter als ich gedacht habe. Die zweite Lieferung ist heute leider in meiner Abwesenheit gekommen, dankbarer Weise hat meine liebe Nachbarin das Packet für mich angenommen. Hat auch gleich ein Fläschen als Belohnung bekommen.
Berichte kommen die nächsten Tage.

11.06.13 -15:45 Uhr

von: Corsa_Lady

Also ich mache schon seit meherer Tagen mit schon seit dem ich letzte Woche das Paket bekommen habe also habe ich schon die erste Woche fast geschafft

11.06.13 -15:49 Uhr

von: tiffine

Heute habe ich das zweite Paket Rosbacher erhalten.
Seit Samstag teste ich das Wasser. Auch meine Familie und einige Freunde haben schon Rosbacher zum Testen erhalten.
Schon immer versuche ich, ausreichend zu trinken. Oft habe ich das nicht geschafft. Vor den Rosbacher-Testwochen hatte ich in der Regel 0,7 Liter Glasflaschen Mineralwasser zu Hause.
Die 05, Liter-Flaschen aus Plastik von Rosbacher sind viel besser handzuhaben.
Man greift viel öfter zu der relativ kleinen Flasche und 4 Fläschchen pro Tag bereiten mir bis jetzt gar kein Problem, so dass ich leicht auf die angestrebten 2 Liter Wasser komme.
Die 0,2 Liter-Fläschchen sind richtig süß und passen selbst in eine kleine Tasche. So hat man immer eine gesunde “Notreserve” dabei.
Geschmacklich kann ich das Rosbacherwasser nur loben. E schmekct richtig gut.
Bei den Rosbacher-Testwochen habe ich mich auch schon angemeldet und verfolge täglich die Tagesaufgaben.
Ein wirklich tolles und gesundes Projekt.
Allen anderen Testern noch viel Spaß

11.06.13 -15:51 Uhr

von: KarenVenga

2 Liter zu trinken ist für mich eigentlich kein Problem, bin mal gespannt wie es mit 2 Litern Mineralwasser ist, da ich normalerweise zwischen Tee, Wasser und Schorle wechsle.

Morgen geht es los, mal sehn wie es wird.

11.06.13 -15:52 Uhr

von: utapa

Ich hab auch schon angefangen muss sagen, aus den 0,5l Flaschen trinkt es sich gut, da schaffe ich auch 2 Liter zu trinken.

11.06.13 -15:59 Uhr

von: Oetschi1986

habe vor dreit Tagen angefangen und lasse mir auch die tägliche ernnerungsmail zukommen, klappt gut! :)

11.06.13 -16:02 Uhr

von: sharon13

Ich habe angefangen und ich muss sagen , dass es sich aus den kleinen Flaschen viel einfacher ist 2 Liter zu trinken . Dadurch dass auch nicht zu viel Sprudel drinne ist , ist es noch einfacher .

11.06.13 -16:06 Uhr

von: Vivi1993

Morgen lege ich los mit den 2L am Tag! Bin schon richtig gespannt ob man einen kleinen Unterschied merkt durch die zugesetzten Mineralien ;)

11.06.13 -16:10 Uhr

von: ladybug_0386

Ich habe am Sonntag gleich angefangen und auch mein Pensum bisher geschafft. Allerdings muss ich echt ständig auf die Toilette ;-)
Ich finde auch, wie viele hier, dass es einfacher ist aus den kleinen Flaschen 2 Liter zu trinken.
Die Erinnerungsmail von Rossbacher ist wirklich praktisch, um an die Tagesaufgabe zu denken und sein Wohlbefinden anzugeben.

11.06.13 -16:17 Uhr

von: Elsa1900

Mein Starttermin war gestern am 10.6.! Habe hier als Startbeginn “Mitte Juni” angegeben. Auch wenn’s nicht unbedingt nötig ist, lasse ich mir trotzdem eine Erinnerungsmail zukommen. ;-)

Sehr gefreut habe ich mich, dass heute schon das zweite Paket kam, denn wir sind morgen den ganzen Tag unterwegs.

Es fällt mir nicht schwer, die 2 Liter am Tag zu trinken, auch wenn ich nicht immer Durst habe. Aber so lange soll man ja gar nicht erst warten.

Ich teile mir die 4 Flaschen folgendermaßen auf: 1 am Vormittag, 1 am frühen Nachmittag, 1 am späten Nachmittag und 1 am Abend. Schließlich will ich nicht die ganze Nacht aufs Klo rennen ;-) .

Vor dem Test habe ich nicht so viel getrunken. Meistens waren es 1 bis 1 1/2 Liter.

11.06.13 -16:21 Uhr

von: schabba

Ich bin seit 3 Tagen dabei und hab bis jetzt kein Problem die 2 Liter zu trinken, im Gegenteil sind sogar meist 3. (Da stellt sich mir die Frage, wie ich das durchhalte, irgendwann ist dann ja mein Rosbacher leer…). Ich glaube es liegt an den kleinen Flaschen, die lassen ich einfach trinken. Ausserdem finde ich das Wasser an sich echt top, da ist sehr weich.

11.06.13 -16:26 Uhr

von: Foerstina

Ich muss zugeben, ich war bisher nicht jeden Tag so diszipliniert.
besonders wenn ich ausgehe und andere Getränke konsumiere, bin ich nicht bei 2 Liter Wasser geblieben.

Mir fällt es vor allem leichter wenn ich ein Glas nehme. Dann ist es auch egal wie groß die Flasche ist.

11.06.13 -16:30 Uhr

von: LaylaCarissa

Also, ich habe schon meinen dritten Tag und habe mich inzwischen an den Geschmack von Rosbacher gewöhnt. Der war am Anfang anders, als ich es bisher gewohnt war. Ansonsten ist es kein Problem für mich die zwei Liter zu trinken, ich habe eher noch das Bedürfnis nach mehr.

Was ich schade finde, ist der große Haufen Müll, der durch die vielen Flaschen anfällt.

Ansonsten bin ich mit Spaß dabei und gespannt, ob die spezielle Mineralisierung etwas bei mir verändert.

11.06.13 -16:30 Uhr

von: jansam

Hallo,
da ich ja auch nicht so ein super wasser trinker bin bin ich jedoch sehr überrascht das ich 1,5 bis 2 liter am tag doch recht schnell wegtrinke.
ich kennzeichne meine flaschen mit einem edding 1tag /1fl &
1.tag/2fl &1.tag /3.Fl usw .das ist sehr praktisch .
ps : rossbacher medium schmeckt übringends sehr gut

11.06.13 -16:38 Uhr

von: schwester..s

ich trinke auch 2- 2,5 l Rosbacher , was mir mit diesem Wasser sehr leicht fällt, überall stehen Flaschen ,selbst unterweges habe ich sie dabei , bis jetzt ein Erfolg… mit dem Müll finde ich es auch nciht so toll.

11.06.13 -16:50 Uhr

von: sweetlittlelady

Hallo zusammen,

jawoll – gestern hab ich 2 Liter geschafft, UND zusätzlich sogar noch Saft getrunken, tschaka . bin stolz auf mich!! Heute wird die Zeit knapp, war den ganzen Tag unterwegs, muss noch einen Liter schaffen, aber es wird schon – kleiner Tipp – immer was einschenken, aus dem Glas trinkt man doch mehr als aus einer Flasche – und am besten IMMER gleich auffüllen und ab und an mal zugreifen!!

11.06.13 -16:54 Uhr

von: Jessica1986

Also ich bin überrascht seit Samstag als die Pakete da sind, schaffe ich ohne Probleme die 2 Liter ich finde das Medium sehr gut, nicht wie andere Medium Wasser wo ich ständig aufstoßen muss da sie dann doch zuviel Sprudel haben.
Es schmeckt gut, es trinkt sich echt einfach und ich habe schon fast die ersten 18 Flaschen weg. Morgen ist Zumba dort werde ich dann wohl mehr als die 2 Liter brauchen und das obwohl ich nie der Vieltrinker bin/war.

11.06.13 -17:04 Uhr

von: Jeande

Erster Tag, 3. Flasche. Viel Schreibtischarbeit.
Aber die Trinkpausen helfen auch, die Augen mal vom Bildschirm zu lösen und die Sitzposition bewusst zu ändern! Noch muss ich mich bewußt dran erinnern, bzw. erledigt das mein Timer im Handy für mich *g*. Gibts das eigentlich als APP? So eine Trink-Erinnerungs-App *g*

Für zuhause werde ich aber zum Vergleich nochmal gucken, ob es das Rosbacher in Glasflaschen gibt. Irgendwie liegt mir das bei Wasser mehr, als Plastik. Für Unterwegs oder jetzt zum Abmessen und Fortschritt fetsstellen sind die kleinen Flaschen aber schon praktisch.

11.06.13 -17:06 Uhr

von: Oberschwester

Als Montag das Paket auf meine Arbeitsstelle geliefert wurde hab ich direkt eine Palette in der Praxis gelassen. Meine Kolleginnen sind ratze neugierig gewesen und zusammen haben wir “einen getrunken” :o )
Alle waren begeistert wie gut Rossbacher doch schmeckt!!
2 Liter sind über den Tag verteilt sehr gut zu trinken.

11.06.13 -17:10 Uhr

von: SabineG

Hallo,

Heute ist mein 2. Paket gekommen. Habe mich angemeldet und werde morgen beginnen.
Bin gespannt, ob ich die 2 Liter schaffen werde.
Da ich eh am abnehmen bin, kommt mir die Menge gerade recht. Bin gespannt, ob es mir beim abnehmen hilft.

11.06.13 -17:15 Uhr

von: luzi_bates

Ich habe am Freitag angefangen und bin wirklich erstaunt, wie leicht es ist die zwei Liter und mehr zu trinken. Rossbacher Medium geht aber auch gut runter und den Trick, aus kleine Flaschen zu trinken bewahre ich mir hoffentlich auch für die Zukunft. Ich habe die Tagesration immer Griff- / Blickbereit, so dass ich das Ziel nicht aus den Augen verliere. Also bisher kann ich nur sagen: PROST, mir gehts gut! : )

11.06.13 -17:39 Uhr

von: inestest123

Bei mir ist heute Tag zwei. Fühle mich genau so wie bisher auch. Gestern konnte ich die 2 Liter ganz gut trinken, heute werden es wohl nur 1,5 Liter. Ich bin ein Langschläfer und es macht schon einen Unterschied ob ich die 2 Liter auf 10 Stunden aufteile oder 14 Stunden. Außerde muss ich Nachts noch mehr aufs Örtchen als bisher, was erstmal nicht schlimm ist.

Die 0,5l Flaschen sind sehr praktisch, so dass ich auch unterwegs Wasser dabei habe. Mit großen Flaschen würde ich das nicht machen.

Freue mich auf die nächsten Tage und meine Erkenntnisse daraus…

11.06.13 -17:42 Uhr

von: jajabings6

Heute ist mein 3 Tag mit Roßbacher Mineralwasser Medium, ich muss sagen bisher habe ich jeden Tag 2 Liter geschafft , staun. Meinem jüngsten schmeckt das Stille super, ob das wohl an den kleinen süßen Flaschen liegt ? Mein Mann findet das Stille auch am besten, er mag kein Sprudel.
Morgen werde ich ein paar Flaschen mit auf die Arbeit nehmen, habe da schon ganz viel von den Roßbacher Testwochen erzählt, nun sind Sie alle neugierig und wollen probieren. Ich bin mal gespannt was die Meinung sind und werde natürlich die Fit Berater und den Mafo ausfüllen lassen.

11.06.13 -17:44 Uhr

von: hoppel1

Ich habe gleich gestartet und schon den 4. Tag fast geschafft. Wobei geschafft falsch ist, es fällt mir leichter als ich dachte. Zum einen ist es heiß geworden, ich konnte mit dem Radfahren beginnen. Gut finde ich die kleinen Flaschen – irgendwie trinken die sich schneller – so eine 1 Liter Flasche hat mich bisher eher abgeschreckt – aber so ein Fläschchen schwupps ist es weg. Ich habe diese Größe allerdings nicht im Sortiment entdeckt.

11.06.13 -18:01 Uhr

von: hpmr

heute ist mein 2. Tag und ich bin sehr überrascht, dass ich kosequent
2 Liter am Tag trinken kann. Waren es in letzter Zeit immer höchstens
1 Liter Wasser am Tag, so fällt mir es diesmal total leicht zu trinken. Vielleicht liegt es auch an den kleinen Flaschen, die animierern mich mehr zu trinken. Hört sich komisch an , ist aber so .
Einen Nebeneffekt hat das ganze: ich esse dadurch weniger ,was ich als äußerst positiv empfinde :-)
Ich freue mich schon auf die nächsten Tage – und ich sage mir immer wieder: ICH SCHAFFE 2 LITER JEDEN TAG !

11.06.13 -18:25 Uhr

von: TwinsMum06

Hallo,
mein Startpaket ist da und steht auch schon bereit. Ich werde am 17.6. beginnen, bis dahin wird dann auch die 2. Lieferung da sein.
Die kleinen Flaschen Naturell gefallen meinen Kids (6 Jahre) besonders gut. Sie haben sich auch jeder direkt 2 davon abgegriffen.
Wünsche allen einen guten Durst!

11.06.13 -18:38 Uhr

von: paulinchen06

Also ich habe direkt angefangen. Zwei Liter zu trinken fällt mir bei dem Wetter auch nicht wirklich schwer, das Wasser ist auch sehr bekömmlich und ich habe auch schon Leute geworben, alle sind durchweg zufrieden mit dem Wasser

11.06.13 -18:43 Uhr

von: Natilla85

Ich habe auch gestern angefangen. Und ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt 2 Liter zu trinken. Mir macht auch leider die Kohlensäure etwas zu schaffen, da ich vor dem Test längere Zeit nur stilles Wasser getrunken habe… Ich hoffe aber, dass sich mein Körper (vor allem mein Magen) schnell dran gewöhnt und ich denke, dann klappt es auch leichter mit den 2 Litern!

11.06.13 -18:44 Uhr

von: Gabi2702

Ich habe auch schon begonnen. Die Dosierung mit den Flaschen finde ich super, so hat man einen wirklich guten Überblick wie viel man schon getrunken hat. 2 Liter sind für mich immer noch eine Herausforderung. Ich glaube für diese Menge wäre stilles Wasser einfacher. Aber ich packe das….tschagga :-)

11.06.13 -18:49 Uhr

von: Mousepad

Ich habe mich am Sonntag registriert und dementsprechend konnte ich gestern starten.
Viel Spaß allen!

11.06.13 -18:51 Uhr

von: HunnyBunny71

Ich habe am Freitag angefangen und schaffe es tatsächlich mehr zu trinken, als ich es bisher getan habe. Liegt aber bei mir an der Flaschengröße, habe ich auch schon bei anderen Flaschen festgestellt, wenn die kleiner sind, trinke ich mehr. Fällt mir derzeit auch nicht wirklich schwer, ist warm genug hier, im Winter habe ich immer Probleme zu trinken.

11.06.13 -18:53 Uhr

von: Namid

Hallo, ich habe gestern mit den Rosbacher Testwochen begonnen. Die kleinen Flaschen sind handlich, gut zu verstauen und damit überall dabei.

Auf ein fröhliches Trinken!

11.06.13 -18:56 Uhr

von: jack0666

Gestern gestartet, heute 2. Paket bekommen. Dosierung der Flaschen ist echt gut, da man genau weiss wieviel man noch trinken muss (sollte).:-)

11.06.13 -18:57 Uhr

von: tschallala

Hab mein Startpaket am Sonntag von der Arbeit mitgenommen und gleich erst mal ein Liter getrunken
Mich dann auf der Rosbacher Seite angemeldet und bin jetzt seit 2 Tagen dabei!
Heute habe ich meine Restration erhalten.
Wasser marsch heisst es jetzt

11.06.13 -19:03 Uhr

von: Teleminchen

Ich habe heute mein zweites Paket bekommen, Freitag das erste, angemeldet bei Rosbacher bin ich auch – heute geht es los. Ich bin schon einige Flaschen losgeworden. Damit ich mein Quantum bekomme, werde ich am Ende wohl noch ein paar Flaschen zukaufen müssen, aber das macht nichts. Ich möchte gern etwas abnehmen, verzichte schon auf Süßes – das bringts. Ich bin mal gespannt, wie es in zwei Wochen ausssieht. Schon jetzt merke ich, dass ich insgesamt weniger essen muss. Nächste Woche sitze ich an der Arbeit viel am Computer, da fällt mir das Trinken besonders leicht.

11.06.13 -19:08 Uhr

von: fraaaanzi

Nachdem mir der arme Postmann heute gleich beide Pakete auf einmal geliefert hat, geht es morgen bei mir los.
Muss ich auf der Rosbacher Website noch irgendwas anderes machen, außer die Registrierung? Oder geht es mit der Registrierung dann automatisch los?

11.06.13 -19:13 Uhr

von: schutzengel0007

Hallo !

Ich hab heute damit angefangen und schaffe die 2 Liter locker
Leider ist es etwas wenig zu trinken für mich.

Die Pakete sind gestern und heute angekommen !

Ich find die Aktion klase

11.06.13 -19:24 Uhr

von: finchen12

Also ich hab schon angefangen zu trinken…jetzt am 3. tag…mit je 2 Liter
rosbacher fühle ich mich schon SEHR GUT

11.06.13 -19:27 Uhr

von: MoelterF

So seit gestern bin ich also auch angemeldet und folglich habe ich heute gestartet. Der Postmann hat sich heute auch schon zum zweiten Male einen abgeschleppt, weshalb ich mir das Wasser schön einteilen kann. Ich muss echt sagen das mir das Rosbacher Medium echt gut schmeckt, das Naturell habe ich selber auch getestet aber das ist nicht so meins und das obwohl ich ansonsten bevorzugt Leitungswasser bzw stilles Wasser trinke – einer Freundin hat das Naturell aber eben ganz vorzüglich geschmeckt, sie meinte das schmeckt nicht so fad wie manch andere stillen Wasser. Auch mit der Wassermenge habe ich keine Probleme, mein 4. Fläschchen ist so gut wie leer, auch wenn ich heute nicht nur bei Rosbacher Mineralwasser geblieben bin. Ein kleiner Wehmutstropfen ist echt das ich ständig auf die Toilette rennen muss, könnte allerdings auch an der entwässernden Wirkung von Spargel liegen ;-) .

11.06.13 -19:34 Uhr

von: dielanze

Ich habe gestern mit den Testwochen angefangen. Heute kam auch schon das 2. Paket, sodass die Vorräte für 14 Tage ausreichen ;)
Mir fiel es bisher nicht schwer, die 2 Liter zu trinken. Hängt aber vielleicht auch ein wenig von den Außentemperaturen ab. Bei schönem Wetter trinke ich irgendwie automatisch mehr.

11.06.13 -19:39 Uhr

von: ramona1904

Ich habe gestern angefangen und mich heute bei Rossbacher registriert. Bisher läuft es gut :-) Kohlensäure ist genau richtig! Nicht zu viel, nicht zu wenig.

11.06.13 -20:01 Uhr

von: Suse54

Ich habe bereits vorgestern begonnen. Täglich stelle ich mir 4 Flaschen bereit, dann weiß ich genau, wie viel ich bereits getrunken habe. Die 0,5 l Flaschen eigenen sich prima zum Mitnehmen auf die Arbeit. Normalerweise trinke ich lieber mit mehr Kohlensäure, aber bei den kleinen Flaschen reicht mir “medium” völlig aus.

Das zweite Paket ist heute angekommen. :-)

11.06.13 -20:21 Uhr

von: Kruemelchen80

Heute habe ich das Projekt gestartet und die ersten vier Flaschen sind gleich schon leer. Ist prima gelaufen und die Flaschen sind gut zum mitnehmen, so dass man einfach überall was trinken kann, dadurch fallen mir die 2 Liter gar nicht schwer :-)

Heute ist auch schon gleich das zweite Paket gekommen…..zugegeben…der Postbote tut mir schon etwas leid ;-)

11.06.13 -20:25 Uhr

von: nili1176

Das zweite Paket ist heute angekommen :-)
2 Liter am Tag zu trinken fällt mir eigentlich nicht schwer, manchmal sind es auch mehr als 2 Liter am Tag die ich schaffe. Der Haken daran ist: es ist nicht immer nur pures Wasser. Ich trinke über den Tag verteilt Wasser, Tee, Saftschorlen, und auch mal ne Limo. Das versuche ich nun in den nächsten 14 Tagen zu ändern! Wobei mir das Rosbacher Naturell besser schmeckt als das Rosbacher Medium- jedenfalls warm. Normalerweise trinke ich nur (zimmer)warmes Wasser, aber das Rosbacher Medium schmeckt mir kalt besser. Wird wohl an dem sehr hohen Mineraliengehalt liegen im Vergleich zu anderem Wasser. Bei Rosbacher habe ich mich bereits vorgestern registriert. Am Wochenende ist unser Gartenfest, da wird es dann auf jeden Fall gaaaanz viel Wasser zum Trinken geben ;-)

11.06.13 -20:43 Uhr

von: Lila75

Habe heute 1,5 Liter getrunken. Heute habe ich angefangen. Ist mir wirklich nicht schwer gefallen und das Wasser schmeckt super !!!

11.06.13 -20:49 Uhr

von: engelande

Habe heute auch mein 2. Paket erhalten. Angemeldet bin ich bei den Testwochen seit Samstag und versuche nach und nach meine Trinkmenge zu steigern. Da ich mich durch das Projekt und der Testwochen komplett auf Wasser umstelle(bin eigentlich mehr der Schorlentrinker :-P ), was auch mein langfristiges Ziel ist, habe ich immer und überall die kleinen 0,5 l Flaschen dabei. Sie sind sehr praktisch für Handtasche und unterwegs, aber auch auf Arbeit. Ich habe auch das Gefühl, dass man mehr aus kleineren Flaschen als aus größeren trinkt. Meine Trinkmenge liegt bei 1,5 l und möchte mich Tag für Tag steigern.

11.06.13 -20:50 Uhr

von: susan72

Ich starte zwar offiziell erst morgen habe aber heute schon 1,5 Liter Rosbacher getrunken. 4 der Probierfläschchen hatte ich auf der großen Gassirunde dabei und habe andere Hundehalter testen lassen. :) Ich trinke Mineralwasser sehr gerne mit einer frischen Scheibe Zitrone sehr lecker und animiert auch zum mehr trinken. In die Rosbacher Flaschen kann man auch gut eine Scheibe reinpacken schmeckt sehr lecker und da die Flaschen kein Pfand haben auch kein Problem mit der Scheibe ind er Flasche. :)

11.06.13 -20:52 Uhr

von: pamina78

Heute ist mein dritter Testtag und bis jetzt ist es mir gar nicht schwer gefallen. Gestern bin ich sogar auf fast drei Liter gekommen. Das Wasser schmeckt aber auch wirklich sehr gut und die kleine Falsche ist super handlich, so dass man immer eine Flasche mit dabei haben kann.

11.06.13 -20:52 Uhr

von: huehue

Bis jetzt klappt es sehr gut jeden Tag 2 Liter zu trinken, hätte nicht gedacht dad ich es schaffe, aber es funktioniert….der Wille ist da und bleibt:-)

11.06.13 -20:55 Uhr

von: libanonheartbeat

Erster Tag gemeistert. Nicht nur der dicke bauch der ssw drückt auf die blase. Sondern die zwei liter auch…lach. auf gehts……

11.06.13 -20:56 Uhr

von: Testbluemchen

Ich habe gestern angefangen und bisher echt mein Tagesziel erreicht. Mittlerweile habe ich echt überall eine Rosbacher Flasche und geh gar nicht mehr ohne aus dem Haus ;)

11.06.13 -20:56 Uhr

von: Minka1

Die erste Lieferung ist da und die zweite schon auf dem Postamt angekommen. Ich freue mich sehr, bald zu starten und zusammen mit meinen Kollegen die Erfahrungen machen zu können. Und: Passend dazu wird jetzt auch das Wetter schön. Da macht das Wasser trinken noch mehr Spass.

11.06.13 -21:07 Uhr

von: Gucci75

Ich habe heute mehrfach versucht mich registrieren.Aber es klappt einfach nicht. Sobald ich mein Passwort bestätigen will, bricht die Registrierung ab. Mensch, jetzt ist das Rad aufgepeppt, ich mit Wasser vetsorgt und in den Startlöchern. Morgenvwerde ich es erneut versuchen und dann geht es loooooooosssss :-) )

11.06.13 -21:08 Uhr

von: Havascha

Hi! hab heute mein 2. Paket erhalten! ich habe nie gedacht, dass ich 2 liter pro tag trinken kann! hab jetzt paar zusätzliche Fläschen immer dabei! :) falls ich treffe jemanden ;)

11.06.13 -21:08 Uhr

von: Havascha

Heute ist mein 5. Tag! :)

11.06.13 -21:12 Uhr

von: Sarafina

HAbe heute damit gestartet, heute morgen gleich gejoggt und danach die 1. Flasche getrunken, das war kein Problem. Bis jetzt habe ich tatsächlich vier Flaschen geschafft. Würde ich normalerweise nie trinken. Zwischendurch sogar noch Tee getrunken.
Das 2. Paket mit den restlichen Flaschen ist heute auch eingetroffen.

11.06.13 -21:22 Uhr

von: 123laura456

HALLO;

morgen geht’s los.Habe mir schon 2 Flaschen für die Arbeit zurecht gestellt.

Das Medium schmeckt mir sehr gut. Das Naturell ist nicht mein Geschmack. Die 0,2l Fläschchen sehen zwar putzig aus, aber ich finde sie sehr überflüssig. Für einen Schluck Wasser so viel Plastikabfall!

11.06.13 -21:30 Uhr

von: estrella2612

Ich fange morgen an ich freue mich drauf. Die Flaschen haben aber die richtige Größe zum trinken und an den Schreibtisch zu stellen

11.06.13 -21:47 Uhr

von: Habster

Ich fange auch morgen an! Heute habe ich 2 Pakete bekommen!Eins auf der Post geholt, lag dort seit Sa und das andere ist heute gekommen!
Ahso kann oben in dem Feld wo man anklicken soll, wann man startet nichts anklicken, deswegen schreib ichs einfach hier rein!

11.06.13 -21:50 Uhr

von: Nob28

Habe heute meinen 2. Tag. Ich finde es schwierig, die 2 Liter zu erreichen. 1,5, schaffe ich gerade so. Mal sehen wie sich das im Laufe der Woche steigert.

11.06.13 -22:22 Uhr

von: thegreenlanternman

Habe bei mir gemerkt das ich die ersten 2 Flaschen bereits um 10Uhr getrunken habe (ich starte mit dem trinken um 06.30Uhr auf der Arbeit). dann aber für die 2 weiteren Flaschen bis 18Uhr brauche. Vielleicht bekomme ich es noch hin, besser verteilt durch den Tag zu trinken.

11.06.13 -22:22 Uhr

von: vasus

Ich fange morgen an. Habe beide Pakete erhalten. Die ganz kleinen Flaschen mit 0,2 Liter wären echt praktisch zum Laufen.
Bin gespannt ob ich die 2 Liter immer so schaffe.

11.06.13 -22:24 Uhr

von: huggybee

Heute kam mein zweites Paket, also habe ich genug Vorrat und die Challenge kann morgen losgehen. Mein Tipp wäre, viel Sport zu machen, dadurch trinkt man automatisch sehr viel. Allerdings ist unser Wasserbedarf ja dann auch höher, das bringt also nur für die persönliche Challenge dieser Tage was, aber nichts dafür, dass man generell mehr trinkt. Man sollte unterwegs immer sehr viel Wasser dabei haben, auch da trinkt man automatisch mehr, weil man nicht alles mit sich herumschleppen möchte :) Das wirkt zumindest bei mir sehr gut!

11.06.13 -22:28 Uhr

von: deibel

Am Freitag, den 07.06. traf das erste Paket ein. Habe mich gleich registriert und dann am Samstag begonnen. Freitagabend war noch unser “Mädelsabend”. Habe für jeden 1 Flasche mitgenommen – alle fanden dass Projekt toll. Inzwischen ist es Dienstag und mir fällt es nicht schwer, über den Tag verteilt 2 Liter zu trinken. Die 0,5 Liter Flaschen erleichtern das.

11.06.13 -22:34 Uhr

von: mikcas

hallöschen, habe heut mein 2 paket erhalte, vielen dank.
starte erst in der ersten juli woche.
hab aber schon von den kleinen flaschen schon welche an freunde zum testen verchenkt. das durfte ich doch schon jetzt,oder?
kann ich die berichte auch jetzt schon einstellen?
gvlg und viel spaß an alle, die jetzt schon “an der flasche” hängen ;-) )

11.06.13 -22:54 Uhr

von: duffy99

Habe heute das zweite Paket bekommen und werde vermutlich gegen Ende dieser Woche starten. Habe dennoch bereits ca. 10 Flaschen und Fläschchen verteilt und auch selbst getrunken.
Herzlichen Dank für das Wasser…nun gehts in Richtung Testphase

11.06.13 -23:17 Uhr

von: Minouche

habe das paket am samstag bekommen und am montag mit dem projekt gestartet. soweit fällt es mir leichter als gedacht, die zwei liter am tag zu schaffen…bisher noch hochmotiviert ;)

11.06.13 -23:50 Uhr

von: carrey87

So ich werde ab morgen starten. Trinken fällt mir überhaupt nicht leicht. Und vorallem dann auch noch gesundes Wasser.. ich finde schon mal gut dass man täglich betreut wird in Form von einem kurzen Bericht oder Meinung abgeben. Dass man Tips bekommt zum trinken schmackhaft machen bzw daran denken und dass man somit etwas “gezwungen” wird. Also bei mir bestimmt dass bisschen mehr was mir helfen kann es zu schaffen. Freue mich schon darauf es durchziehen und zu halten und bin gespannt ob ich eine kleine Besserung meiner Lebensqualität spüre. Und ich bin gespannt was es jeden Tag zu sehen gibt als Spiel oder zum lesen oder zum ausprobieren… Hauptsache dabei :-)

12.06.13 -00:29 Uhr

von: Susingo

Morgen geht es los… mein Tipp: Immer eine Flasche Rossbacher bei sich haben… ganz gleich wo man hingeht… ich habe morgen einen Arzttermin und am frühen Abend muss ich zwei Stunden im Büro eines Vereins arbeiten… eine Flasche ist dabei… ausserdem geht sie mit in den Garten zum Unkrautjäten, in den Keller zum Bügeln usw… die sind sicher schneller leer, als ich denken kann :)

12.06.13 -00:59 Uhr

von: newtown

Das zweite Paket ist auch gestern gekommen, juhuuu. Mein armer Mann, er hat es für mich rein getragen, nachdem ich am Freitag ( als das erste Paket kam ) eine falsche Bewegung gemacht habe und mir einen Nerv im Schulterbereich eingeklemmt habe.

Was ich jetzt seit Freitag festgestellt habe, ist, dass ich öfter aufs Klo muß und ich auch keine Wadenkrämpfe mehr habe wie die letzten Wochen davor. Das muß am Magnesium liegen, das im Wasser enthalten ist. Wie man sieht, hat es auch darauf einen positiven Effekt.

Meinem Mann schmeckt das Medium sehr gut, im Betrieb haben sie nur im Automat das Klassik, welches ihm gar nicht schmeckt.

Während der Turnfestwoche bei uns in der Region habe ich ja schon Rosbacher kennen lernen dürfen ( Rosbacher war ja der Getränkesponsor ). Ich habe da gerne das Isofit getrunken. Leider war das Mineralwasser Medium und Naturell sehr schnell vergriffen, sodass nur noch das Klassik übrig war, zumindest war es im Volunteers-Center so ;-)

Ich werde mir auch nach den Trinktestwochen das Rosbacher besorgen, natürlich in Medium. Das lässt sich sehr gut trinken und hat genau die richtige Mischung zwischen Wasser und Kohlensäure. Ich muß auch nicht aufstossen, wie es oft bei anderen Mineralwasseranbietern war bzw. ist.

Ich muß am Donnerstag zu meinem Hausarzt, da werde ich auf jeden Fall 1 oder 2 Flaschen mitnehmen, da ich generell viel trinke. Deshalb fällt es mir auch leicht, 2 Liter am Tag zu trinken.

12.06.13 -06:42 Uhr

von: niki2606

So gestern kamen meine Pakete an. Meine Tochter hat sich gleich ne Mini Flsche geschnappt und losgelegt….Ich hbe gestern Abend schon 1,5 Liter getrunken. Heute werde ich mir ein Paar Flschen mit zur Arbeit nehmen. Da ich viel trinke werde ich auf 2 bis 2,5 Liter am Tag kommen

12.06.13 -06:57 Uhr

von: Carbonara

Ich nehme mir ein paar Flaschen mit in´s Büro, so dass sie auf meinem Schreibtisch stehen und mich auf diese Weise zum Trinken “ermahnen”.
2 Liter sind auf jeden Fall eine Herausforderung für mich, da ich es ansonsten immer nur auf 1-1,5 l am Tag gebracht habe.
Aber es ist zu schafffen, mit ein bißchen Disziplin werde ich es schon schaffen!
Das Wasser schmeckt auf jeden Fall gut und ist angenehm zu trinken, da die Kohlensäuremenge gerade richtig ist.

12.06.13 -07:05 Uhr

von: JulesMZ

ich habe gestern nun das zweite Paket erhalten. habe über das Wochenende auch fleißig 2 Liter am Tag getrunken, unter der Woche ist es gar nicht so leicht, wenn man beruflich unterwegs ist. habe jetzt die Flaschen in der Handtasche, im Auto, auf dem Schreibtisch verteilt, damit ich immer dran denke zu trinken.

12.06.13 -07:51 Uhr

von: momo28

Gestern habe ich das zweite Paket erhalten und morgen gehts endlich los..bin ja mal total gespannt….

12.06.13 -07:59 Uhr

von: Alruna

Also bis dato ist es echt klasse, das Wasser schmeckt super, die Kohlensäure passt vom Verhältniss recht gut und seit gestern bin ich dabei zu testen und zu trinken. Auf der Rosbacherseite ist heute der erste Stimmungsbarometertag dran. Danke das ich mitmachen darf

12.06.13 -08:19 Uhr

von: Schoof9

Heute ist mein 3. Tag und ich habe bis jetzt immer mindestens 2 Liter geschafft. Bin sehr überrascht wie gut mir das Medium schmeckt, da ich sonst meinst Stilles oder “Leichtperliges” (Sanft) trinke. Das mehr an Kohlensäure ist immer nur beim ersten Schluck komisch und dann absolut
kein Problem mehr.
Ich bin froh, dass ich mich angemeldet habe, da ich das Wasser so wahr-
scheinlich nicht probiert hätte. Die kleinen (0,5 l) Flaschen sind toll, weil sie auch in meine Handtasche passen und ich so immer trinken kann, auch unterwegs.

12.06.13 -09:41 Uhr

von: suse2301

Gestern hatte ich meinen ersten Testtag. Ich stelle mir morgens einfach die 4 Flaschen, die zu trinken sind in die Küche bzw. nehme ein / zwei Flaschen mit, wenn ich das Haus verlasse. So habe ich einen prima Überblick was ich schon getrunken habe und werde immer wieder ans Trinken erinnert. Bei dem warmen Sommerwetter ist es mir leicht gefallen, die zwei Liter zu trinken.

12.06.13 -10:17 Uhr

von: 10irmi09

Bei mir ist heute der dritte Tag und ich muss sagen, mir fällt es schwer, so viel zu trinken. Am ersten Tag war ich lange unterwegs, deswegen konnte ich natürlich gleich nicht so viel trinken (wegen der Toilette), hab dann aber abends noch 1 Liter getrunken. Ich finde , es schmeckt etwas metallisch, aber vielleicht gewöhnt man sich noch an den Geschmack. Die Halbliterflaschen finde ich echt praktisch.

12.06.13 -11:05 Uhr

von: newslady

habe heute meinen ersten Tag. Wird schon klappen, da ja jetzt auch die Temperaturen steigen, da trinkt es sich doch leichter. Ich finde die 0,5Liter Flaschen super. Aus einer kleinen Flasche trinke ich lieber, als auch einem Glas. So eine kleine Flasche ist auch schneller leer, als wenn ich eine große Flasche habe, bei der man kaum sieht, dass man was getrunken hat.

12.06.13 -11:26 Uhr

von: Samy2312

ich finde in den kleinen flaschen funktioniert es super mit den 2 Litern täglich

12.06.13 -11:36 Uhr

von: nicole2011

Hallo ich fange heute an. Bis jetzt habe ich 1 Liter geschafft aber der Tag ist ja noch lang. Ich denke ich schaffe problemlos die 2 Liter.wünsch allen viel Spass noch.

12.06.13 -13:00 Uhr

von: Fiffe

Bin seit ein paar Tagen dabei. Das Trinken geht relativ einfach, da es bei uns recht warm ist. Im Winter hätte ich eher Schwierigkeiten soviel zu trinken. ;-)
Beim letzten Lauftreff hatte ich eine Palette mit im Kofferraum und die war Ruckzuck weggetrunken. Die anderen brauche ich jetzt für mich…
Ich nehme jeden Tag 2 Flaschen mit auf die Arbeit und dann gibt´s je zum Mittag-und Abendessen die anderen zwei. Klappt bis jetzt prima. Nur das Projekt bei Rosbacher funktioniert bei mir nicht. Entweder ist mein PC oder ich zu doof. Bekomme die Wassertropfen nicht an ihre Stelle. Hat da noch jemand Probleme, oder bin ich die Einzige?? ;-(

12.06.13 -13:53 Uhr

von: nicole0101

Ich bin jetzt schon ein paar Tag dabei und ich habs auch bis jetzt jeden Tag geschafft! Warum auch immer fällt es mir mit den kleinen Flaschen einfacher als wenn ich meine 1,5 l Flasche auf dem Tisch stehen habe. Ich hab da irgendwie einen besseren Überblich und weiß genau wieviel ich schon getrunken habe wenn ich wieder mal eine Flasche wegschmeisse. Mit einer großen Flasche hab ich da nicht so den Überblick!

12.06.13 -14:09 Uhr

von: mmaus2812

Also ich habe es am ersten Tag auch gut geschafft. Es ist wirklich so, dass es mit den kleineren Flaschen irgendwie leichter fällt. So habe ich auch als ich mit dem Auto unterwegs war eine kleine Flasche in die Tasche gesteckt und unterwegs getrunken. Das würde ich sicherlich mit einer großen Flasche nicht machen. Wenn es dann unterwegs mal länger dauert fehlt einem sonst hinterher die Zeit, um die 2 Liter zu schaffen.
So bin ich sehr optimistisch, dass ich auch weiterhin die 2 Liter täglich bewältige.

12.06.13 -15:11 Uhr

von: OmaBonny

Habe auch zwischenzeitlich meine Pakete erhalten. Gestern habe ich angefangen zu trinken und hatte abends 2 l geschafft. Rosbacher Medium hat einen sehr guten Geschmack und lässt sich wahrscheinlich deshalb gut trinken. Erleichternd finde ich auch die Größe der Flaschen. Ich denke, daß ich die14-Tage gut und locker überstehe und täglich 2 Liter Wasser trinke.

12.06.13 -15:46 Uhr

von: Lerche

werde morgen mit dem Projekt starten.

12.06.13 -15:59 Uhr

von: manuelfunk

habe letzten Sonntag begonnen

12.06.13 -16:44 Uhr

von: bea55

Habe heute begonnen 1/2 Liter fehlt mir noch, aber es schmeckt schon mal sehr gut.
Habe auch an der Arbeitsstelle ein Vorrat da ich da wohl am meisten trinke! Mal gespannt ob es mir sehr schwer fällt?!?

12.06.13 -18:03 Uhr

von: Asmodina72

Hallo zusammen :)
Heute ist bereits Tag 5 meiner Rosbacher Testwochen.
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich von dem Testpaket freudig überrascht wurde. Auch das Infomaterial war sehr informativ.
Habe mich dann gleich auf der Rosbacher Seite angemeldet. Interessant war für mich der direkte Vergleich mit meinem -bisherigen- Lieblingswasser “Volvic”.
Dann habe ich natürlich gleich die Erste Flasche aufgemacht und probiert. Ich muss schon sagen, dass es das leckerste Medium Wasser ist, was ich bisher probiert habe.
Meine Kolleginnen und Freunde sind der gleichen Meinung und haben sich über eine Probierflasche riesig gefreut.
Da im Moment die Sonne nicht richtig scheint, fiel es mir die letzten Beiden Tage etwas schwer die vier Flaschen zu trinken, aber ich habs geschafft, was überwiegend am Wasser selbst liegt.
Ich freue mich auf die nächsten Tage und auf das tägliche Eintragen meines Befindes auf der Rosbacher Website.
Euch allen noch eine schöne Woche

12.06.13 -18:33 Uhr

von: elbfall

Ich habe gestern das zweite Paket erhalten. Habe am Sonntag begonnen und seit Dienstag klappt es auch mit den 2 Liter am Tag. Nehme mir täglich zwei 0,5 Liter Falschen mit ins Büro, den Rest trinke ich dann zu Hause.

Wenn ich Sport mache, trinke ich sogar 3 Liter getrunken. Das Wasser lässt sich sehr angenehm trinken, man hat überhaupt kein Völlegefühl wie bei anderen Mineralwassern. Bin glücklich, dass ich bei diesem Projekt dabei sein darf.

12.06.13 -18:41 Uhr

von: evamarlene

Habe mein zweites Starterpaket vor dem ersten erhalten. Das habe ich heute bei der Post abgeholt und 2 Kilometer mit dem Fahrrad durch die Stadt transportiert.
Von dort aus in den 4. Stock ohne Aufzug damit.
Ihr könnt Euch vorstellen, danach konnte ich mit dem Trinken anfangen :-)
Macht Spaß, ich bin gespannt :-)

12.06.13 -19:03 Uhr

von: brautigaut

Ich habe am Samstag begonnen und habe seitdem ein zweites Zuhause: “die Toilette”.
Ständig bin ich am rennen, mein Freund nennt mich liebevoll “Durchlauferhitzer”!
Dabei wäre ich ein sehr effizienter Durchlauferhitzer, bei der Geschwindigkeit des Durchlaufens ;)

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich die zwei Liter täglich schaffe, aber es klappt tatsächlich, ich denke, die Größe der Flaschen trägt einen erheblichen Teil dazu bei, so kleine gehen eher weg, als eine oder zwei Große.

12.06.13 -19:28 Uhr

von: claudiablue

Tja das mit den 2 Litern….
Klappt leider nicht jeden Tag aber zumindest beim Sportkurs und an den Tagen in denen ich die Muckibude aufsuche!
Immerhin- denn die Flaschen sind halt so praktisch zum Mitnehmen.
Ansonsten schaffe ich zumindest 1-1,5 Liter was auch schon ganz gut ist wie ich finde.
Ach ja :das zweite Paket kam gestern!

Vielen Dank nochmal!

12.06.13 -20:39 Uhr

von: esmiralda68

Hallöchen allerseits :) ich habe heute damit angefangen War ein langer tag heute war heute im Zoo mit meiner famely und habe 3 Flaschen geschafft zu trinken und schmeckt wirklich gut hätte ich nicht gedacht und meine kitz haben die kleine Mini flaschen geschnappt und hatten spass daran :)

12.06.13 -20:59 Uhr

von: Melian973

Bei diesem Wetter fällt das Testen ja gar nicht schwer! Bei 10 Grad und regen würde ich mir sicher lieber eine Kanne Tee kochen aber wo wir doch gerade Sommer haben ist Wasser gernau richtig.
Unserem 5jährigen hab ich zum Wandern gerade 1 kleine Flasche in den Rucksack gesteckt. Bei den kurzen Strecken, den die Zwerge laufen reicht das. Und……er mag die kleinen Flaschen ;-)

12.06.13 -21:41 Uhr

von: Maora

Ich starte morgen mit den Testwochen! Eigendlich wollte ich schon heute, aber ich habe gestern keine Registrierungsmailvon Rosbacher bekommen. Eben hab ich es nochmal ausprobiert und es ging ruck zuck!

Hatte auf der Arbeit heute aber schon 2 Flaschen dabei. Mein Tip an alle: Immer in Sichtweite stellen ;) dann trinkt man automatisch mehr!
Bei mir waren die Flaschen auch schon schnell leer – ich musste mir sogar zusätzlich noch eine kaufen gehen. Hätte ich nicht gedacht!

12.06.13 -21:49 Uhr

von: bj_26

Auch wenn ich noch nicht in die 2 Wochen Phase gestartet bin habe ich schonmal probiert, war echt ganz gut. Ich hatte vorher Wasser, was vom Gefühl her noch durstiger gemacht hat, das passiert hier nicht. Der Tipp mit der Sichtweit ist gut, dann trinkt man auch die zwei Liter :)

12.06.13 -21:59 Uhr

von: roflNo1

ich haber 2 Tage nach dem Eintreffen des Startpaketes mit den 2 wochen Phase gestartet und mich bei rosbacher testwochen angemeldet. da es die tage mal etwas wärmer war, viel mir das viele trinken gar nicht mal so schwer :-)

13.06.13 -08:34 Uhr

von: daisydukes

Guten Morgen :D
….obwohl heute Morgen mein 6 jähriger Sohn mich mit Bauchkrämpfen, Durchfall und Erbrechen geweckt hat….Und das ist ein sehr untypisches Krankheitsbild für ihn. Jetzt habe ich gelesen und von meiner Mom gehört, dass zuviel Magnesium auch schädlich sein kann. Sprich genau diese Symptome hervorruft :/
Ich denke mit den 3 Flaschen gestern, erklärt sich das alles…(behaupte ich jetzt mal, natürlich zuerst abwarten) …
Dann mal auf in den schönen Tag, Kind wird wieder fit…toi toi toi :D

13.06.13 -08:34 Uhr

von: Raban76

Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten zu starten! Die Flaschen sind schon da, nur leider habe ich diese Woche noch keine Zeit mich voll und ganz auf die Sache einzulassen. Aber nächste Woche geht es dann endlich los.

13.06.13 -09:52 Uhr

von: Lena_1003

Ich bin seit Sonntag dabei und habe bisher jeden Tag die 2 Liter geschafft. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von 0,5l-Flaschen, aber für das Projekt finde ich sie wirklich praktisch=)

13.06.13 -12:28 Uhr

von: Lama1234

Ich starte am Montag… und bin gepsannt, puh!

13.06.13 -14:51 Uhr

von: Alruna

Also ich find das Wasser ist echt klasse…schmeckt wirklich gut :)
Die 2,5 Litermenge schaffe ich erstaunlich gut…also weiter gehts :)

13.06.13 -17:27 Uhr

von: SweetHarmony

Ich habe heute mit der Aktion begonnen und die ersten zwei Flaschen sind schon leer, die anderen zwei Flaschen schaffe ich also auch noch!
Das Wasser schmeckt wirklich sehr gut und gerade die kleinen Flaschengrößen finde ich persönlich sehr angenehm. So lässt sich viel leichter viel trinken. Mit so großen 1,5 Liter Flaschen ist mir das meistens zu viel.
Ich bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt!

13.06.13 -18:39 Uhr

von: samina

@fraaaanzi: Sobald Du Dich auf der Rosbacher Testwochen Website angemeldet hast, bekommst Du eine eMail mit einem Bestätigungslink um Deinen Zugang zu aktivieren und danach eine Infomail mit Deinen persönlichen Zugangsinformationen und allen wichtigen Infos von Rosbacher.

13.06.13 -18:43 Uhr

von: samina

@mikcas:
Natürlich kannst Du uns bereits von Deinen ersten Erfahrungen per Gesprächsbericht erzählen. Die Meinung Deiner Gesprächspartner, also die ausgefüllten MaFo Bögen, kannst Du ebenfalls übermitteln. Die Rosbacher Naturell Flaschen kannst Du gerne alle zum Weitergeben nutzen.

13.06.13 -19:05 Uhr

von: Schmich700

Heute habe ich mich bei Rosbacher angemeldet, so dass es dann morgen, pünktlich zum Wochenende losgehen kann. Bin schon gespannt, ob ich durchhalte… :-)

13.06.13 -20:20 Uhr

von: Cobra.Viper

Hallo!
Ich freu mich schon sehr auf die Aktion, fahre aber erst mal 1 Woche in den Urlaub. Danach gehts gleich los! LG

13.06.13 -21:26 Uhr

von: Desi2912

Hallo,
ich starte morgen…bin mal gespannt wie ich mit den 2 litern klarkomme…trinke sonst nicht sooo viel…

13.06.13 -21:59 Uhr

von: estrella2612

Ich liebe die kleinen Flaschen! So ist es für mich kein Problem die 2 Liter am Tag zu trinken. Der Kohlensäureanteil ist mir sehr angenehm

13.06.13 -23:10 Uhr

von: nicole25183

Habe gleich am letzten Samstag gestartet und bisher sehr gut dabei! Habe es nur einmal nicht geschafft 2 Liter zu trinken und natürlich habe ich auch schon mit Freunden, Verwandten und Bekannten geteilt!!!

14.06.13 -09:03 Uhr

von: medilan

Dank der sommerlichen Temperaturen lassen sich die 2 Liter gut trinken,
die kleinen Flaschen helfen auch dabei. Und wenn man gemeinsam testet,
macht es wirklich Spass

14.06.13 -09:39 Uhr

von: nettilotta

So, bei mir geht es morgen los!

Mir ging es wie oben Nudelsimone – ich hab es auch nicht gefunden, wo ich anmelden muss und das dann gelesen.

Bin gespannt, ob ich es auch so leicht schaffe oder ob es mir schwerfällt. Toll ist es, dass die Flaschen so klein sind und man die wenigstens überall mit hin schleppen kann :-)

14.06.13 -11:27 Uhr

von: kjo221058

Und weiterhin macht es Spass trotz der Wetterkapriolen Rosbacher zu testen.
Anfangs der Woche war es fast ein Problem 2 Liter am Tag zu
erfüllen aber mit dem Wetterwechsel gab sich das den auch.
Ich trinke immer gekühlt und an sonnigen Tagen kommt ein Fizzelchen Zitrone dazu (0,02 l ).
Zum Glück ist die 2. Sendung auch schon da und so kann der eine oder andere Besucher schon mal zu einem Glas eingeladen werden ohne den
eigenen Vorrat anzugreifen.

14.06.13 -13:05 Uhr

von: Corry.

Ich habe heute mit dem Projekt angefangen und bin gespannt ob ich es schaffe täglich so viel zu trinken. Trinke normal eher wenig. Auf in den Kampf :)

14.06.13 -14:00 Uhr

von: francesbeanc

Bei mir gehts morgen endlich los! Ich freu mich total und kann mich kaum noch zurückhalten :)

14.06.13 -16:33 Uhr

von: tandil70

Hallo,
ich kan den anderen nur Mut machen, ich habe an manchen Tagen nicht mal 1 Liter getrunken. Dank der Testwochen schaffe ich die jetzt locker. Ich fühle mich schon besser. Auch die Waage zeigt schon etwas weniger an.

14.06.13 -17:03 Uhr

von: OmaBonny

Jetzt trinke ich schon ein paar Tage täglich 2 Liter Rosbacher und es klappt ohne Probleme.Die 0,5 l Flaschen sind sehr hilfreich hierbei. Mein Wohlbefinden ist auch sehr gut, mein Gewicht hat sich leider noch nicht verändert, aber Geduld.

14.06.13 -22:03 Uhr

von: Marie2

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und habe mein Paket bei der Poststelle abgeholt. Das heißt ja schon mal ganz schön schleppen! Die armen Postboten! Gemeinsam mit meiner Familie habe ich ausgepackt. Alle haben probiert! Ich habe heute verucht 2 Liter zu trinken, das ist doch ganz schön viel, nachdem ich heute abend noch Sport gemacht habe sind die 2 Liter weg.

14.06.13 -22:38 Uhr

von: barbarabi

habe mich vorhin bei Rosbacher angemeldet und werde dann morgen richtig loslegen. Zu Probierzwecken haben wir mit Freunden schon die ersten Flaschen (also von denen, die ich nicht für die Testwoche brauchen) geleert.

15.06.13 -09:13 Uhr

von: Koko05

Für mich ist es jetzt eine ganz schöne Umgewöhnung so viel Wasser zu trinken. Normalerweise trinke ich am Tag 1,5L Tee auf der Arbeit, dazu noch 1-2 Tassen Kaffee und vielleicht einen halben Liter Wasser/Saft. Jetzt komplett auf Wasser umzusteigen ist nicht leicht, aber fällt bei den warmen Temperaturen auch nicht sooo schwer ;-) ich bin gespannt und starte heute mit 2 Litern =)

15.06.13 -13:35 Uhr

von: Morgana211

Auch für mich ist es eine ganz schöne Umgewöhnung so viel Wasser zu trinken. Normalerweise trinke ich am Tag 1 Liter , Kaffee und Saft im Büro. Jetzt komplett auf Wasser umzusteigen ist nicht leicht aber, es geht .. Komme fast täglich an die 2 Liter Wasser und fühle mich wohl damit.
Auf der Seite der Rosbacher Testwochen bin ich seit 6 Tagen angemeldet. Lg

15.06.13 -20:31 Uhr

von: wijuni

Hallo ihr lieben Mittrinker
hab heute ganz locker die 2 Liter geschafft,aber kann es sein das dieses Wasser mehr entwässert als die anderen (renne ständig zur Toilette!!)
Eine Frage hätte ich noch,wie ist das mit der erhöhten Menge an Mineralien im Bezug auf Kinder(jmd schrieb auch dass das Kind Durchfall bekam)Kann ich meinem 21/2 jährigem Enkel ab und zu eine kleine Flasche geben,weil die ist soooo süüüüssss!
Ansonsten schmeckt mir persönlich das Wasser von Tag zu Tag besser.Am Anfang war es etwas ungewohnt vom geschmack.!Noch ein schönes Wochenende!!!

15.06.13 -22:04 Uhr

von: mc-204

sooo registriert hab ich mich und morgen kanns losgehen :)

16.06.13 -07:46 Uhr

von: steffi1969

mir fällt es echt schwer, 2 liter am tag zu trinken. ich bin aber generell ein wenig trinker. von meinem ersten wasser-paket habe ich ganz viele flaschen zum testen weitergegeben, aber bei dem zweiten paket, habe ich fest den willen, immer eine flasche wasser bei mir zu haben und zu trinken.

16.06.13 -09:44 Uhr

von: faulhaber

Morgen ich habe mich für Juli angemeldet aber ich konnte einfach dieser Flasche nicht wieder stehn und habe schon angefangen.Ich Trinken normal zu wenig aber jetzt diese Testwochen mit Rosbachrer eine erausforderung und ich habe dabei schon abgenommen bin begeistert.schmeckt gut.viel erfolg an ALLE schönes Wochenende

16.06.13 -21:37 Uhr

von: tofa2002

Bei der Hitze sind 2 Liter ein klacks, ich hab jetzt meine 1. Woche hinter mirund muss sagen das es mir schon viel besser geht. Hab immer zu wenig getrunken!

17.06.13 -09:56 Uhr

von: Cierra

Habe mich gerade angemeldet. Ich muss heute auf jeden Fall noch Wasser kaufen da ich persönlich die 2 Liter nur schaffe, wenn es naturell ist. :-)

17.06.13 -10:50 Uhr

von: AnniKanni

Also mir schmeckt das Wasser gut und 2 Liter am Tag sind mir zu wenig. Ich trinke mehr…!

17.06.13 -13:49 Uhr

von: kgirl30

Finde das Wasser auch sehr lecker, trinkt sich leicht und ich schaffe die 2 Liter pro Tag kinderleicht. Zunächst war es etwas gewöhnungsbedürftig. Normalerweise trinke ich auch nicht so viel tagsüber und muss abends den Bedarf nachholen, was sehr schwierig ist.

17.06.13 -15:35 Uhr

von: Chichacha

Ich trinke jetzt seit 9 Tagen 2 Liter Wasser pro Tag. Erst dadurch hab ich gemerkt, dass ich sonst echt zu wenig trinke. In den ersten 3 Tagen ist es mir echt schwer gefallen und ich musst mich regelrecht zwischen ;) aber Jetzt hab ich gar kein Problem mehr damit, weil ich einfach gemerkt hab, dass lang nicht so schnell schlapp werd und es echt ganz gut schmeckt :)

17.06.13 -16:25 Uhr

von: samina

@wijuni: Vielen Dank für Deine Frage, ob Dein Enkel das Wasser auch trinken darf. Diese Frage möchten wir gerne unserem Ansprechpartner Tim weitergeben. Die Antwort wirst du dann in den FAQs finden.

17.06.13 -17:20 Uhr

von: gollumanta

Morgen geht es für mich los :-) Habe es leider nicht vorher geschafft, aber schon mal probiert. Ich weiß dass ich viel zu wenig trinke, daher bin ich mal gespannt, ob ich die 14 Tage durchhalte.

17.06.13 -19:30 Uhr

von: sharon71

Meine 2 Jungs trinken das Wasser auch gerne ( 11 und 14 JAhre ) ,es ist nicht zu viel blubber drin ,echt ein tolles Wasser ….ich mach mir oft einfach noch ne Biozitronenscheibe rein und heute gab es noch Eiswürfel da zu !

18.06.13 -08:58 Uhr

von: friedaschaf

Ich bin schon soooo gespannt auf die Testwochen Nächste Woche geht es bei mir dann auch edlich los…

18.06.13 -14:59 Uhr

von: truecolors

“Trinker aller Länder vereinigt euch”
Habe heute begonnen mit den Testwochen, 1,5 l sind schon weg dass bei 30 Grad.
Geschmack ist gut , wenn frisch aufgemacht sehr gut .
Mal shen wie es weitergeht.

Guten Durst noch an alle :-) truecolors

18.06.13 -15:41 Uhr

von: OmaBonny

Nun trinke ich schon einige Tage jeden Tag 2 Liter und mir geht es blendend. Schaffe die Menge ohne Probleme und mir geht es sehr gut. Meine Haut dankt es mir auch sehr. Kann nur das Wasser nicht in den Kühlschrank stellen, es schmeckt mir so kalt überhaupt nicht.

18.06.13 -23:10 Uhr

von: liliie

Ich habe mich eben registiert und werde ab morgen mit den Rosbacher-Testwochen beginnen! Ich bin schon gespannt..

18.06.13 -23:43 Uhr

von: triumph675

wie schnell sich doch 2 liter trinken lassen :-) hätt ich ehrlich nicht gedacht das ich das schaffe …aber bei dem wetter gehn auch locker 3 liter ich glaube im winter würds mir schwerer fallen …..wird dann einfach mal probiert :-) aber noch is ja endlich sommer.

18.06.13 -23:47 Uhr

von: triumph675

wie schnell sich doch 2 liter trinken lassen :-) hätt ich ehrlich nicht gedacht das ich das schaffe …aber bei dem wetter gehn auch locker 3 liter ich glaube im winter würds mir schwerer fallen …..wird dann einfach mal probiert :-) aber noch is ja endlich sommer..

19.06.13 -10:07 Uhr

von: roobie

so nun bin ich auf rosbacher angemeldet und teile meine Erfolge täglich mit :)

19.06.13 -19:24 Uhr

von: Blackmac66

Heute habe ich mich angemeldet und morgen geht es dann los, aber ich denke bei dem Wetter wird das mit den 2 Litern überhaupt kein Problem ;)

20.06.13 -20:37 Uhr

von: sunny787

Morgen geht es los, der Test beginnt :-)
ich freu mich richtig drauf. Gerade bei dem tollen Wetter wird es mir hoffentlich leicht fallen die 4 Flaschen am Tag zu trinken.

20.06.13 -22:51 Uhr

von: wildeorchidee4711

Die 2 Liter lassen sich ohne Probleme trinken. Rosbacher schmeckt sehr gut und die handlichen Flaschen kann man überall dabei haben. Mein Wohlbefinden hat sich bereits verbessert und ich mache natürlich weiter.

21.06.13 -16:30 Uhr

von: Fleckerl

Habe mich gerade angemeldet.Morgen geht es los 2 Liter Wasser trinken.
Bin gespannt

21.06.13 -22:35 Uhr

von: markus01

So, liebe Freunde.
Ich wußte wirklich nicht, WIE schwer es ist, 2 l Wasser am Tag zu trinken. Die ersten 3 Tage ist es mir echt NICHT gelungen. Jetzt klappts, ich bin zufrieden und ich fühl mich jetzt schon besser.

26.06.13 -15:10 Uhr

von: OmaBonny

Meine Zeit ist um, mein Vorrat getrunken. War eine tolle Zeit und es war nicht schwer täglich 2 Liter zu trinken. Rosbacher Medium ist ein gut schmeckendes Wasser. Mir geht es super und ich werde die Trinkmenge beibehalten.Auch meinem Mann schmeckt Medium sehr gut und wir haben bereits 2 Kästen für die nächsten Tage gekauft.

27.06.13 -12:29 Uhr

von: veriatea

Zwei Liter sind schon eine Herausforderung aber im Büro stehen drei Flaschen auf dem Tisch und die müssen bis Abends weg sein. Den letzten halben Liter bekomme ich dann Zuhause in den Griff.

05.07.13 -21:14 Uhr

von: TestRuebe

Ich habe mich jetzt erst zu den Testwochen registriert, trinke aber die ganze Zeit schon fleissig Rosbacher. Die 2 Liter schaffe ich an warmen Tagen locker, an den kälteren, regnerischen Tagen, muss ich mich zur letzten Flasche zwingen. Da ich mir die 4 Flaschen aber am abend zuvor schon hinrichte und sie so immer griffbereit und vor allem sichtbar sind, klappt das ganz gut. Praktisch finde ich auch die kleinen Flaschen, da man sie wirklich überall mithinnehmen kann.