Aktionsphase

14.06.13 - 10:29 Uhr

von: samina

Unsere Aufgaben im Projekt mit Rosbacher Mineralwasser.

Begeistert haben wir unsere Rosbacher Mineralwasser Startpakete in Empfang genommen. Jetzt möchten wir natürlich möglichst viele Eindrücke zum Rosbacher Mineralwass weitergeben.

Unsere Aufgaben im Projekt sehen wir jederzeit rechts im trnd-Navigator. So heißt es jetzt für uns Rosbacher Projektteilnehmer ab sofort…

Unsere Gesprächsberichte in Projekt mit Rosbacher sind besonders wichtig.Unsere Gesprächsberichte in Projekt mit Rosbacher sind besonders wichtig.

1. Gesprächsberichte schreiben.
In Gesprächsberichten finden unsere Erfahrungen vom Ausprobieren und Weitererzählen mit Freunden ihren Platz. Hier können wir neben den Gesprächen über unsere Teilnahme an den Testwochen auch vom Eindruck unserer Mittester zum Rosbacher Mineralwasser Medium und Naturell berichten. Die Links von unserer Online-Mundpropaganda – etwa Rezensionen oder Berichte auf Eurem privaten Blog sind hier ebenfalls goldrichtig. :-)

2. Fotos hochladen.
Die Fotos, auf denen wir und unsere Freunde, Bekannten und Kollegen das Mineralwasser probieren und besprechen, können wir in Verbindung mit einem Gesprächs­bericht oder über den trnd-Navigator (rechts) hochladen. Die Bilder können wir anschließend in der Rosbacher Fotogalerie bewundern.

3. Marktforschungsunterlagen (MaFo) übermitteln.
Mit Hilfe der MaFo-Bögen befragen wir unsere Mittester noch genauer: Dazu lassen wir sie pro Person (am besten alleine) je eine Fragebogenseite ausfüllen, sammeln später die ausgefüllten Bögen wieder ein und übertragen diese kurz über das Online-Formular im meintrnd-Bereich.

4. Unsere Meinung in Umfragen mitteilen.
Unsere eigenen Eindrücke und Erfahrungen, die wir im trnd-Projekt sammeln, übermitteln wir in drei Umfragen an Rosbacher. Dazu bekommen wir aber rechtzeitig per eMail Bescheid.

@all: Eure Eindrücke, Fotos, Fragen und Erfahrungen sind wertvolles Feedback, welches wir an Tim von Rosbacher weiterleiten, der sich bereits sehr auf Euer Feedback und spannende Projektwochen freut!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

14.06.13 -11:35 Uhr

von: louiza

Großes Lob an dieses gute Projekt!!
Meine Nachbarn waren so begeistert von der Idee das sie sich auch bei rosbacher testwochen angemeldet haben und sich zu den Proben welche ich ihnen mitgegeben habe und mitmachen 2 Liter am Tag zu trinken!
Das Wasser schmeckt ihnen auch aber am besten fanden sie die kleinen Probe Flaschen.

14.06.13 -11:41 Uhr

von: TStar

Ja das ist klasse! Ich schicke auch bald Fotos vom Kühlschrank! Der ist halb voll und die Flaschen sind Praktisch zum mitnehmen überall hin.

14.06.13 -12:21 Uhr

von: Selenia

Ja, das Projekt ist wirklich super,
ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich es überhaupt schaffe das durchzuhalten 2 Liter am Tag zu trinken, da ich Wasser mit Kohlensäure eigl. nur immer in kleinen Mengen trinken kann, weil mir die Augen so schnell tränen und ich auch sonst nur extrem wenig trinke, wenn ich denn mal daran denke und Durst verspüre, aber das Rosbacher Medium ist ausgezeichnet. Ich habe überhaupt keine Probleme damit, es schmeckt gut, der Kohlensäuregehalt ist perfekt und mit meiner neuen Trink-Strategie schaffe ich es nun locker 2 Liter zu trinken und bin ganz stolz darauf :-D Auch von meiner Umgebung habe ich bisher durchweg nur positive Resonanz erhalten, vor allem das 2:1 Ideal hat großes Interesse verursacht ;-)

14.06.13 -13:32 Uhr

von: NiddiS

Super Idee von Euch und Rossbacher,
daserste Projekt an dem ich teilnehmen darf, wo man auch noch was für sein Wohlbefinden und seine Gesundheit tun kann.

14.06.13 -14:44 Uhr

von: besamatagelo

Das Projekt kam für mich im richtigen Moment – es ist mein erstes Projekt an dem ich teilnehme. ich möchte mein Gewicht reduzieren – weniger essen – mehr trinken. Man kann es tatsächlich schaffen 2 – 2,5 Liter Wasser täglich zu trinken. Ich stelle mir jeden Abend für den nächsten Tag 4 Flaschen auf den Küchentisch und am Abend sind sie leer. So bin ich immer sich, dass ich meine ration getrunken habe. es st heute mein 4. Tag und ich habe festgestellt, dass ich weniger Hunder habe und mich trotzdem SUPER fühle.

14.06.13 -14:50 Uhr

von: lesor

Ganz tolles Projekt.Ich habe schon immer relativ viel getrunken,aber anscheinend waren es doch keine 2 Liter.Auch ich stelle mir jeden Tag die Tagesration bereit und stelle fest,dass es garicht so schwer ist,2 Liter zu trinken.

14.06.13 -15:17 Uhr

von: dvigdzegdjaieg

Bin bis jetzt überrascht wie einfach es ist 2 ltr. Wasser am Tag zu trinken und konnte auch schon meine Familie vom “Wasser trinken” anstecken…………

14.06.13 -15:43 Uhr

von: Winnetou

Ich bin voll begeistert von der Rosbacher-Aktion. Denn auch ich habe ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Jetzt paßt auch noch das Wetter einigermaßen dazu. Da habe ich echt bock auf viel Wasser trinken!!! Bis jetzt klappt es damit bei mir ganz gut. Ich wünsche allen Projekt-Teilnehmern viel Spaß, Freude und Erfolg mit Rosbacher!!!!

14.06.13 -16:10 Uhr

von: Lalunafeechen

Kleiner Tipp-große Wirkung,so könnte man das Projekt fast nennen.
Für mich ist es auch bisher nicht leicht gewesen,viel zu triinken,aber mit dem Rosbacher Minerlawasser ist das gar kein Problem.Das ist sogar jeden Tag in meinem Auto dabei,da Ich eine Halterung habe,wo genau diese Flaschengröße reinpaßt u. man die Flasche somit immer im Auge hat. und jederzeit zu dieser greifen kann.

14.06.13 -16:37 Uhr

von: samina

@all: Das große Lob freut uns und Rosbacher sehr. Dennoch müssen wir dieses an Euch zurück geben. Denn ob es tolle Beiträge per Kommentar, die netten Fotos oder Eure Erfahrungen per Gesprächsbericht sind – bislang macht es viel Spaß mit Euch! :-)

14.06.13 -17:02 Uhr

von: jessy0411

Hallo, wollte auch mal loswerden wie toll ich das Projekt finde!! Allein durch die 0,5 Liter Flaschen fällt es mir viel leichter mehr zu trinken als sonst! Auch meine Kollegen finden das Projekt super und einige haben sich auch bei Rosbacher angemeldet und machen mit.
Mitlerweile bleibt das Wasser,das die Firma für uns sponsert stehen und alle rennen mit Rosbacher Flaschen rum!!

14.06.13 -17:06 Uhr

von: Xumi11

Die kleinen Probierflaschen kommen bei den Kindern total super an. Meine Jungs wollen am liebsten nur die kleinen Flaschen … und habe auch schon an ihre Freunde verteilt. Deshalb sind leider nur noch zwei übrig.
Gibt es diese Mini-Flaschen eigentlich auch zu kaufen, sie sind super praktisch, da sie in jede Handtasche passen. :-)
Auch die 0,5 l Flaschen finden sie toll und wollen jetzt immer aus der Flasche trinken, also brauche ich Nachmittags beim Kinderbesuch keine Becher mehr, dafür aber für jedes Kind eine eigene Flasche. :-)

14.06.13 -20:26 Uhr

von: Schmich700

Heute ist mein erster Tag, an dem ich mit dem 2wöchigen Test begonnen habe. 1,5 l Wasser habe ich schon getrunken und den Rest kriege ich auch noch runter. Das Wasser schmeckt aber auch sehr angenehm.

14.06.13 -21:23 Uhr

von: esmiralda68

Hallo ich muß sagen ,rosbacher Mineralwasser schmeckt sehr gut ,bin selbst überrascht das ich 2 liter leer getrunken habe,das ich das geschaft habe, ich denke das liegt auch an den 0,5 flaschen daher fällt es mir auch leichter 2 liter am tag zu trinken :) ich schaffe normal nur 1,5 liter am tag ,aber mit dem rosbacher 0,5 flaschen klappt das ganz gut hätte ich nicht gedacht ,das schönste ist man nimmt noch ab dabei ,fühle mich auch ganz wohl dabei :)

14.06.13 -22:31 Uhr

von: MsNessy

die 2. Lieferung kam keinen Tag zu früh an. So unglaublich es für mich selbst war: die ersten beiden Palatten sind schon so gut wie leer. 4 Flaschen stehen noch im Kühlschrank, aber morgen werden die auch leer sein. Bisher klappt es wirklich gut. Am 1. Tag schaffte ich nur 1,75 Liter. Am 2. als es so heiß war, waren es sogar 2,75. Die 1. Woche liegt hinter mir, jetzt geht es in den Endspurt!

14.06.13 -23:30 Uhr

von: elliww

Ich bin begeistert- überall gibts jetzt Rossbacher! Schon zum Frühstück, was ich noch nie gemacht habe. Es klappt! Das einzig negative – der Postbote war äußerst unfreundlich. Warscheinlich, da er innerhalb von einer Woche mir 2 schwere Pakete brachte. Die hat er mir einfach unten in den Hausflur gestellt. Hätte ihm gern ne Flasche mit auf den Weg gegeben..

15.06.13 -06:57 Uhr

von: herbyfussel

Ich hab meinen Chef auf mich angesetzt. Er fragt mich Pflichtbewußt , ob ich auch meine Flaschen dabei habe und wie viel ich schon getrunken habe… Und es fällt mir leider echt immer noch sehr schwer… Alo bei der dritten Flasche wird es Kampf.. Aber ich kämpfe!!!!

15.06.13 -09:35 Uhr

von: menico

Tolle Idee… augerechnet jietzt! Unser Sommer beginnt mit Rosbacher!

15.06.13 -10:36 Uhr

von: kwegner

Durch das viele Trinken verspüre ich kurz vor der Mittagszeit keinen Hunger und gegen Nachmittag keinen Heißhunger! Zur Not hilft ein Kaugummi. Ich bin das Vorbild meiner Kollegen, weil ich das Wasser nur so hinunterfließe.

15.06.13 -12:10 Uhr

von: albi66

Super Projekt!
Endlich mal ein Anreiz wirklich viel zu trinken und dabei zu bleiben.
Vorher fiel es wirklich seeeeeehr schwer, aber mit dem Projekt macht es .richtig Spass.

15.06.13 -12:28 Uhr

von: Uschi137

Auch ich dachte, ich schaffe es nicht so viel zu trinken.
Aber es geht. Die 4 Flaschen stelle ich tägl. auf den Küchenschrank.
So sind sie immer in meinem Blickfeld und werde daran erinnert
mehr zu trinken als ich es bisher tat.
Bei meinen Bekannten, die ich beim Gassi gehen immer treffe, kam das Rosbacher auch sehr gut an.
Die Flaschengrösse von 0.5 l. ist übrigens ideal für unterwegs.

15.06.13 -12:40 Uhr

von: Lisana980

Ich habe dank Rosbacher festgestellt, das ich locker meine 2 Liter Wasser packe wenn ich aus 0,5 l Flaschen trinke.
Sonst habe ich immer eine 1,5 l Flasche gehabt und hatte meine Probleme die leer zu bekommen. :-)

15.06.13 -13:46 Uhr

von: Rocknroller

Ich befinde mich gerade in einer SAP Schulung und nehme täglich 3 Flaschen mit in den Unterricht. Super praktische Sache, und schmecken tut es auch. Auch die Mini Flaschen sind sehr begehrt, so weit ich mitbekommen habe will die niemand wegschmeissen sondern wiederverwenden.

15.06.13 -13:57 Uhr

von: meckerhaffe

Mir macht es Spaß das Wasser anderen zu zeigen und mittrinken zu lassen.
Die Bögen lassen sich echt gut ausfüllen und meine Freunde und Bekannte machen gerne mit.
Freue mich über weitere Themen hier

15.06.13 -14:19 Uhr

von: stern026

Bin sehr zufrieden, ich schaffe jeden Tag die 4 Flaschen zu trinken, was ich am Anfang nicht gedacht habe
Fühle mich jetzt sehr viel besser als vorher und es macht sehr viel Spass mit Freunden und Bekannten Rosbacher zu testen

15.06.13 -18:03 Uhr

von: Vannilo

Das Mineralwasser schmeckt nach mehr…..! Seit ich Rosbacher Mineralwasser trinke, trinke ich viel mehr als sonst und fühle mich auch wohler. Tolle Aktion!! Auch Freunde, Kollegen und Verwandte sind total begeistert.

15.06.13 -20:02 Uhr

von: bluemagicsky

Fotos hochladen klappt bei mir leider derzeit mal wieder nicht, aber hoffentlich nächste Woche, falls es dann mit dem Internetproviderwechsel geklappt hat.

Ich glaube unser Wasservorrat hier im Haus reicht nicht für 14 Tage…da werde ich wohl Rosbacher Nachschub besorgen müssen.

Wie viele Andere hier finde ich die 0.5 l Flaschen perfekt, sie sind handlich und es trinkt sich viel leichter als die 1 l Flaschen und die Kohlensäure verschwindet nicht so schnell.
Wäre es nicht möglich diese Größe auch im Handel anzubieten?

15.06.13 -21:47 Uhr

von: mc-204

ich freue mich sehr dass ich als trnd tester dabei bin und unser Wasservorrat war wohl noch nie so voll :)
da ich bei der Bundeswehr arbeite und viel Sport mache weiß ich dass ich wohl auch noch Rossbacher Wassernachschub besorgen werden muss…

15.06.13 -21:53 Uhr

von: Mamalito

Heute hab ich meinen 7 Tag.
Mir schmeckt das Wasser wirklich sehr gut und ich hab auch kein Problem die zwei liter zu schaffen. Im gegenteil, ich trinke mehr. Was mir jetzt aufgefallen ist, meine Haut ist nicht mehr so trocken. Ob es vom Wasser kommt??
Würde es auch begrüßen, wenn man die kleinen Flaschen kaufen könnte.
Ideal auch für meine Kids. Passen prima in die Büchertasche

15.06.13 -22:34 Uhr

von: darkchyld

der karton ist da, aber zeitlich passt es erst ab heute, die zwei wochen zu testen. da bringt das gedraengel in der ersten umfrage ned viel. ganz ehrlich.

15.06.13 -22:41 Uhr

von: Sunny0310

Ich nehme immer zwei Flaschen mit zur Arbeit. Diese schaffe ich prima. Jetzt wo es so warm ist, passen die auch für unterwegs gut in die Handtasche.

16.06.13 -08:59 Uhr

von: gatita

Ich halte es wie Sunny0310, ich nehme auch immer zwei Flaschen mit zur Arbeit :) Zudem nehme ich bereits seit 7 Tagen online bei den Rosbacher Testwochen teil.

16.06.13 -09:01 Uhr

von: gatita

Die Miniflaschen von Rosbacher naturell sind übrigens heiß begehrt. Die kann man aber nicht im Supermarkt kaufen, oder?

16.06.13 -13:09 Uhr

von: stern2012

Habe mich gerade bei Rosbacher registriert. Morgen gehts los…bin voll motiviert. Der Vorrat steht in der Arbeit und ab morgen soll es ja warm werden. Ich glaub Dienstag über 30 Grad. Wenn man da nicht mal ne Rosbacher Abkühlung braucht ;- )

16.06.13 -16:02 Uhr

von: juliana1

Heut mein erster Tag. Vor dem Frühstück < 1 Flasche Rosbacher – danach Joggen und gleich wieder 1 Flasche Rosbacher! So kann es heute weitergehen!

16.06.13 -17:34 Uhr

von: wijuni

Im Moment klappt es super mit den 2Litern!!!Gestern waren es sogar 21/2
Mir geht es da wie vielen anderen ,die kleinen halbliter Flaschen lassen sich leichter leeren.Aber wenn man nicht alles auf einmal trinkt,geht die Kohlensäure schneller weg als bei anderen Mediumwässern…so war mein Eindruck

16.06.13 -17:49 Uhr

von: Superma

Das Projekt ist super schaffe es bis jetzt auch immer 4 Flaschen am Tag zu trinken…

16.06.13 -20:27 Uhr

von: besamatagelo

Heute ist mein 6. Tag und ich trinke immer noch täglich meine 2 Liter Wasser – manchmal sogar mehr. Früher habe ich nur getrunken wenn ich Durst hatte. Das hat sich seit Beginn des Projektes geändert – weil mein Ziel ist es – am Abend müssen mindestens 4 leere Flaschen in der Küche stehen. Ich hoffe, dass ich das nach Ende des Projekts weiter machen werde – weil ich spüre – es tut mir eifach gut und ich fühle mich wohl. Auch ist meine Haut schöner und zarter geworden – liegt wohl am Wasser.

16.06.13 -22:18 Uhr

von: WilderEngel

15.06. – Tag 1 … überraschender weise 4 Fläschchen getrunken … fühl mich etwas “voll” aber gut … bin höchstens 1 ltr täglich gewöhnt :) Weiter gehts :-*

16.06.13 -22:48 Uhr

von: Dannyka75

Die erste Woche meiner Testwochen ist vorüber. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja mal in mein Trinktagebuch gelesen :-)
Morgen beginne ich die zweite Woche. Vorher habe ich mir mal die Mineralstoffzusammensetzung von Rosbacher angesehen, mein Augenmerk lag dabei allerdings nicht auf Magnesium oder Calcium sondern auf dem Hydrogencarbonat und diese Werte mit meinen bisherigen Wässern verglichen.. wer mag kann ja mal reinschauen
http://www.daac2008.de/category/rosbacher-testwochen/startphase-die-erste-woche/
http://www.daac2008.de/category/rosbacher-testwochen/endphase-die-zweite-woche/

17.06.13 -08:10 Uhr

von: stefmaster

Die Aktion ist echt super.
Mein erster Gedanke war nur: Boah schmeckt das komisch.
Ich finde es schmeckt total anders als mein “normales” Minneralwassser was ich trinke.
Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt.
Bin allerdings erstaunt wie leicht es mir fällt die 2 Liter zu trinken. Vielleicht ist das andere Geschmack des Wassers, vielleicht aber auch die kleine Größe der Flaschen.

17.06.13 -08:54 Uhr

von: Gabsen

Heute bin ich bei Tag 10 der Rosbacher Testwochen. Bisher habe ich es immer geschafft mindestens 2l zu trinken, irgendwelche positiven Empfindungen merke ich nicht……..ausser dass ich öfter auf die Toilette muss. Wie siehts bei euch aus?

17.06.13 -09:21 Uhr

von: Hobbelsche

Ich habe vorher nur Kaffee und Cola getrunken. Fühle mich mit 2 Litern Rosbacher am Tag richtig gut und viel fitter. Gestern habe ich nur eine Flasche getrunken und direkt den Unterschied gemerkt :-(
Ich stelle mir 4 Flaschen auf den Tisch und schaue das ich sie bis abends getrunken habe.

17.06.13 -09:24 Uhr

von: inestest123

Heutige Tagesaufgabe…
Irgendwie fand ich die blöd! Man muss mit der Maus die Buchstaben des ABC in der richtigen Reihenfolge anklicken. Das habe ich getan, aber manchmal das es das nicht angerechnet, obwohl ich deutlich auf dem richtigen Buchstaben war und deutlich geklickt habe. Irgendwann habe ich dann auch unten die Fehlermeldung entdeckt und musst die Hälfte nochmal nachholen.

Fazit: Vorher nicht komplett erklärt (Hinweis auf Fehlermeldung und deren Beseitigung, bevor es weiter geht) und nicht sensibel genug. Schade!

17.06.13 -09:37 Uhr

von: ketti1

so,ich habe es jetzt auch eine woche getestet und festgestellt das es mir super geht .normalerweise trinke ich nicht so viel aber dur diesem test steht bei mir immer wasser auf dem tisch so das ich gezwungen wurde zu trinken.seit dem klappt es auch mit der verdauung.

17.06.13 -09:55 Uhr

von: tenderspot

Trinke die erste Flasche direkt nach dem Aufstehen und habe nach der ersten Woche jetzt jeden Morgen ein Durstgefühl nach dem Aufstehen. Kannte ich vorher nicht, tut aber wirklich gut die Wasserspeicher nach der Nacht aufzufüllen, fühle mich dann irgendwie frischer…

17.06.13 -10:30 Uhr

von: susan72

Ich trinke täglich meine 2-3 Liter Rossbacher 2:1 vom Geschmack her mag ich es sehr, fitter bin ich allerdings nicht im Vergleich zu meinem anderen Wasser das ich sonst getrunken hatte liegt vielleicht aber auch daran das ich schon immer mindestens 1,5 Liter Wasser pro Tag getrunken hatte. Das Naturell finde ich vom Geschmack her grausig liegt vielleicht aber auch daran das ich stilles Wasser garnicht mag. Allerdings fanden einige Mittester das Naturell auch nicht wirklich gut das 2:1 allerdings sehr gut.

17.06.13 -11:18 Uhr

von: Sunschein83

Ich habe mich vorher, ebenfalls wie Hobbelsche,hauptsächlich nur Kaffee und Limo getrunken, Wasser eher selten. Ich muss sagen dass naturell schmeckt wirklich sehr sehr gut. Besser wie andere ohne.
Allerdings hat das Medium eine “salzigen” Nachgeschmack der mich am Anfang etwas irritiert hat. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Allerdings habe ich das Gefühl dass ich wesentlich mehr Durst habe wie vorher.
Ich war vorher mit Kaffee, Tee, Limo, Säfte bei ca 2 Liter pro Tag, mit Rosbacher sind es momentan ca 3,5Liter (was ich tierisch an der Häufigkeit der Toilettengänge merke). Ich bin allerdings auch erst bei Tag 4 des Projektes und hoffe dass sich das noch ändert.
Von der Selbsteinschätzung vom körperlichen Befinden muss ich sagen hat sich noch nicht wirklich viel geändert.

Eines muss ich noch loswerden: Ich bin die kleinen 0,2l Flaschen so genial! Schade dass es diese nicht im Handel gibt.

17.06.13 -12:23 Uhr

von: Malibu2509

Ich finde es genial, so ein Projekt zu machen.
Seit dem ich an den Testwochen teilnehme, trinke ich täglich mindestens 2 Liter Wasser *freu*
vorher waren es manchmal nur 0,5l :-(

Das ist jetzt Geschichte… Ich werde weiterhin Roßbacher Wasser trinken und fit werden :-)

Weiter so tollt Projekte…

17.06.13 -14:13 Uhr

von: utapa

Ein gelungenes Projekt, das Rosbacher schmeckt wirklich gut, vor allem die 0,5 l Flaschen ,daraus lässt sich gut trinken ,momentan achte ich durch diesen Test auf die Menge die ich trinke , das muss ich unbedingt beibehalten!!

17.06.13 -15:34 Uhr

von: kjo221058

uih, heute war ich mal kurz in erbach/odenwald futter holen für meine axolotlzucht und hatte dabei 5 x 0,5 l rosbacher in der kühlbox. dem besitzer der zuchtanlage für störe dort in einem alten wasserwerk konnte ich direkt nach dem rundgang durch die anlage mit diversen becken und verschiedenen stören sowie koi, goldfische, guppys und karauschen ein erfrischendes kühles rosbacher anbieten und der geschmack hat ihm gefallen.sein kommentar qualität schmeckt halt immer besser als einfach nur wasser, die abkühlung war auch nötig den der wärmste punkt des tages war noch nicht erreicht.

17.06.13 -16:26 Uhr

von: sylle-tom

ein schönes projekt ist das ja schon, negativ empfinde ich, daß das Stille Wasser etwas eigenartig schmeckt (Plastiflasche ? oder das Calzium, Magnesium? ) Negativ finde ich auch die Riesenmenge Abfall (hätte auch gern den Pfand bezahlt). Ansonsten finde ich aber, daß das Medium Wasser sehr gut ist und von 0,2 er Flaschen werde ich ein paar aufheben, sind tohh für die Hosentasche beim spazierengehen.

17.06.13 -16:52 Uhr

von: samina

@Xumi11; @gatita: Die 0,2 Flaschen Rosbacher Naturell Flaschen gibt es im Handel nicht zu kaufen. Hergestellt werden diese 0,2 Flaschen speziell für den Ausschank bei Flügen einer bekannten, großen deutschen Airline. Daher gibt sie nur bei ganz besonderen Aktionen – wie hier bei unserem trnd-Projekt mit den Rosbacher Testwochen.

@inestest123: Vielen Dank für Dein Feedback! Das hilft uns es beim nächsten Mal noch besser zu machen!

17.06.13 -17:10 Uhr

von: darkchyld

erfolgreich zu den testwochen angemeldet, vor hitze verdaddelt. aber irgendwie kommt keiner so recht mit dem geschmack klar. als naechstes wirds geschmacksgepimpt. ist uebrigens bissl doof, das kein pfand drauf ist, das gibt fast 2 gelbe saecke abfall.

17.06.13 -17:17 Uhr

von: wildeorchidee4711

Rosbacher schmeckt mir und meinen Mittestern wirklich sehr gut. Wir trinken es gut gekühlt und oft mir einem Spritzer Zitrone. Gibt gleichzeitig noch eine Portion Vitamin C. Es ist wirklich sehr einfach jeden Tag mindestens 2 Liter zu trinken. Die kleineren Flaschen lassen sich ganz bequem überall mitnehmen. Mein Befinden hat sich durch die konsequente Wasserzufuhr und die Mineralstoffe erheblich verbessert.

17.06.13 -21:24 Uhr

von: dielesterin

Bin echt positiv überrascht von dem Projekt. Und, ich habe es heute tatsächlich geschafft, 2 Liter Wasser zu trinken :-) Das Rosbacher Medium läuft hervorragend die Kehle runter :-)

17.06.13 -21:26 Uhr

von: dielesterin

Ach, P.S.: Der Geschmack vom Stillen Wasser ist für mich, naja, drücken wir’s mal positiv aus: extrem gewöhnungsbedürftig bis überaus ausbaubar ;-)

18.06.13 -07:39 Uhr

von: Zwillingsbaba

Hallo, konnte leider erst gestern starten, da wir erst vom Urlaub zurück gekommen sind. Bin aber total positiv überrascht! Die 0,5 Liter Flaschen sind toll, da kann man richtig gut die Menge über den Tag verteilt gezielt trinken! Geschmack ist sehr gut. (Trinke normalerweise haupsächlich stilles Wasser, aber das Medium Wasser kann man richtig gut trinken, da es auch nicht zu viel blubbert!!) Bin begeistert. Meine Jungs fahren voll auf die kleinen 0.2L Flacshen ab. War das erste mal das meine 5 Jahre alten Kinder freiwillig stilles Wasser getrunken haben!!!

18.06.13 -07:53 Uhr

von: batata

Ja, die kleinen Flaschen haben was! Man hat nicht so das Gefühl “mein Gott, die Flasche wird ja gar nicht leer” und dann musst Du noch eine große Flasche trinken, sondern man fühlt sich schon gut, wenn man wieder eine kleine Flasche ausgetrunken hat. Mir geht es auf jeden Fall so, da ich ansonsten nicht so der Trinker bin.

18.06.13 -08:48 Uhr

von: schaafie

Aber dennoch ist es leider so, das das Wasser recht schnell die Kohlensäure verliert steht es angebrochen in verschlossener Flasche rum.

Dennoch bin ich an sich auch positiv von dem Projekt überrascht. Ich hätte nicht erwartet, das man so viel über Wasser diskutieren kann.

18.06.13 -09:33 Uhr

von: susan72

DIe heutige Tagesaufgabe passt nicht so ganz zum Wetter hier hatte es gestern schon 35 Grad im Schatten und heute wird es noch schlimmer. Bin extra um 5 Uhr aufgestanden das ich mit meinem Hund 1 Stunde am Stück Gassi kann jetzt ist es schon wieder so heiß das man kaum vor die Tür kann. Aber die Trinkmenge schafft man dafür mit absoluter Leichtigkeit. :)

18.06.13 -11:15 Uhr

von: schmucia

Ich habe nun sogar meine Mutter davon überzeugen können, dass sie viel zu wenig trinkt und dass sie das ändern muss. Dadurch, dass sie mich dauernd zu meinem Wasservorrat gehen sieht, wird sie automatisch daran erinnert einen Schluck (oder mehr) zu trinken.
Da meine Eltern mir meinen Vorrat nicht wegtrinken wollen, haben sie sich einen eigenen angeschafft – und das sollte Rosbacher freuen ;)
Ich selbst habe mir auch einen Kasten Naturell gekauft, da ich beim Sport lieber stilles Wasser trinke.

18.06.13 -15:05 Uhr

von: wijuni

schade dass es so einen wassertest nicht auch für tiere gibt,dann könnte ich meine hündin auch zum mehr trinken bewegen!!!Im Ernst ich hab mir jetzt sogar angewöhnt gleich nach dem aufwachen die erste flasche zum trinken anzufangen….sonst war daserste getränk für mich der kaffee!!!!!
leider kann ich an meinem befinden noch keine veränderung feststellen,im gegenteil gestern hatte ich fürchterliche kopfschmerzen.Ausserdem hab ich das gefühl ich nehm ,trotz weniger essen,mehr zu

18.06.13 -18:22 Uhr

von: kjo221058

auch heute wieder das erste getränk rosbacher und danach erst den kaffee.nach über 1 woche verzicht auf alles andere das normal kalorien ohne ende hat trotz weniger essen gewichtszunahme und ich mußte zum ersten mal seit langem magnesium zusätzlich nehmen was aber doch gerade die vorzüge sein sollten.zusätzlich kann ich abends schlechter einschlafen fast die wirkung als wenn ich coca-cola getrunken hätte, kann aber auch am derzeitigen wetter liegen.4 flaschen täglich sind deshalb kein problem und gestern wurden es sogar 2 mehr.nachdem mein nachbar ir heute geholfen hatte bekam er auch zur erfrischung ein eisgekühltes rosbacher zum probieren mal sehen ob er auf den geschmack kommt und öfters mal etwas hilft.

18.06.13 -18:23 Uhr

von: kjo221058

verbesserung:
auch heute wieder das erste getränk rosbacher und danach erst den kaffee.nach über 1 woche verzicht auf alles andere das normal kalorien ohne ende hat trotz weniger essen gewichtszunahme und ich mußte zum ersten mal seit langem magnesium zusätzlich nehmen was aber doch gerade die vorzüge sein sollten.zusätzlich kann ich abends schlechter einschlafen fast die wirkung als wenn ich coca-cola getrunken hätte, kann aber auch am derzeitigen wetter liegen.4 flaschen täglich sind deshalb kein problem und gestern wurden es sogar 2 mehr.nachdem mein nachbar mir heute geholfen hatte bekam er auch zur erfrischung ein eisgekühltes rosbacher zum probieren mal sehen ob er auf den geschmack kommt und öfters mal etwas hilft.

18.06.13 -20:55 Uhr

von: Anka12

Vielen Dank, dass ich an diesem tollen Projekt teilnehmen darf. Ich freue mich darauf, jeden Tag 2 l Wasser zu trinken & bin gespannt, ob ich das ganze auch durchhalten werde. Dennoch geben mir die Testwochen genug Ansporn, das durchzuziehen. Auch konnte ich meine Nachbarin und ihren Freund davon überzeugen, auch an den Rosbacher Testwochen dranteilzunehmen. :)
Was mir mittlerweile besonders auffällt, ist die Werbung der Rosbacher Testwochen, die überall hängt und einen täglich erinnert, 2 l Rosbacher zu trinken. :)

18.06.13 -23:47 Uhr

von: susan72

Es gab ja mal den Verdacht das je mehr man trinkt je mehr Mineralien benötigt der Körper da das meiste ausgeschwemmt wird hmmmm vielleicht liegt es ja daran kjo221058.

@wijuni deinen Hund zum trinken animieren solltst du ja ganz alleine schaffen oft hilft es schon den häufig verwendeten Edelstahlnapf durch Steingut oder Prozellan zu ersetzen.

19.06.13 -06:27 Uhr

von: Sonne2304

guten Morgen Zusammen :-)
Hallo Tim, hallo samina,
heute ist mein 12 Tag bei TRND und 11.Tag bei Rosbacher.
Ich habe es jeden Tag mit einer Leichtigkeit gepackt 2 L Rosbacher zu trinken.
Gestern habe ich sogar :-) 2 + 1 :-) Kisten Rosbacher gekauft. (Zwei kaufen und den dritten geschenkt bekommen) und das im Doppelpack, da ich meine Eltern damit auch versorgt habe.
Allerdings habe ich eine Frage.
Warum ist das Natrium 72,7 so hoch?
Hier habe ich bisher noch nichts bei Rosbacher oder sonstiges erlesen können

19.06.13 -11:19 Uhr

von: susan72

Ich finde den Natriumgehalt auch sehr hoch was man ja eigentlich meiden sollte ich glaube diesbezüglich bekam Rosbacher auch schonmal ein sehr schlechtes Testergebnis.

19.06.13 -12:04 Uhr

von: logan

hi und allen einen sonnigen guten tag.
also ich dachte immer ich trinke genug,seit ich im projekt bin merke ich dass das doch nicht der fall ist.am anfang war es echt schwer,aber jetzt ist alles ok………. und ich habe fast 1 kilo abgenommen.super oder ???

19.06.13 -12:08 Uhr

von: juliana1

Heute schon 2 Flaschen getrunken. Werden bei diesem Wetter bestimmt mehr als 4. Rosbacher Sprudel schmeckt mir sogar ungekühlt. Obwohl ich sonst Wasser mit Kohlensäure nur aus dem Kühlschrank trinke. Schmeckt mir sonst zu abgestanden. Das kann aber bei den kleinen Flaschen nicht passieren.

19.06.13 -12:29 Uhr

von: Carish

Bin mittlerweile beim 5. Tag angekommen und habe es bis jetzt jeden Tag geschafft, mindestens 2 Liter zu trinken, yiebbiiiee. Fühle mich dabei auch richtig gut, trotz der Hitze.

19.06.13 -12:30 Uhr

von: wijuni

@susan72:danke für den Tipp,es sollte auch mehr ein spass sein,ich stell ihr den Napf oft einfach vor die Schnauze und das geht dann auch(am liebsten mag sie Regenpfützen!!!
Das mit dem hohen Natriumgehalt stimmt,deswegen auch meine Frage ob auch Kleinkinder das Wasser trinken sollten.(auf die Antwort warte ich noch,soll bei den FAQs stehen.

19.06.13 -12:33 Uhr

von: Lama1234

Ich habe vorgestern mit den 2 Litern am Tag begonnen… damit habe ich bei der Hitze auch gar kein Problem.

Perfekt find ich die 0,5 l-Flaschen, ich trinke persönlich lieber aus kleinen als gleich eine große vor sich stehen zu haben.

Außerdem auch zur Mitnahme ins Schwimmbad ideal.

Ich bin gerade nur verwirrt… muss man sich nicht beim Start irgendwo registrieren? Ich finds hier nicht oder ich bin blind ;)

Oder es ist die HItze ;)

19.06.13 -12:36 Uhr

von: wijuni

Du musst dich auf der rosbacher Seite registrieren

Es ist die HITZE!!!Da hilft nur :Viel Trinken!!!!!!!!Hihihi

19.06.13 -12:41 Uhr

von: Lama1234

Hm, genau die Seite finde ich hier nicht und ich hab die Unterlagen nicht dabei… mache ich dann später ;)

19.06.13 -12:45 Uhr

von: Lama1234

KOmmando zurück und registriert ;) HITZE ;)
Darauf trinke ich gleich noch einen ;)

19.06.13 -20:16 Uhr

von: stephie6480

Also 2 Liter ist bei dem Wetter ein klacks,… Ich Trink sogar fast 3 Liter

20.06.13 -06:35 Uhr

von: Giraffenstich

Ich trinke Rosbacher Medium nun seit fast einer Woche und ich muss sagen, dass ich Probleme habe, die 2 Liter zu schaffen, trotz des sehr warmen Wetters! Man trinkt ja auch noch Tee oder Kaffee das gehört ja cuh zur täglichen Trinkmenge. Also zum Frühstück kann ich kein Mineralwasser trinken! Außerdem ist mir zu viel Kohlensäure drin für ein medium-Wasser!

20.06.13 -21:17 Uhr

von: Landbotin

Bin seit Montag am Start und schaffe es bei der Hitze locker 2 Liter Rosbacher zu trinken. Nehme mir immer 1-2 Flaschen in der Handtasche mit. Die gehen dann unterwegs schnell weg. Entweder trinke ich sie oder ich finde immer einen Verdurstenden…

23.06.13 -21:08 Uhr

von: katzestephanie

trinke seit Anfang Juni täglich das Rossbacher medium. Habe mir angewöhnt eine Flasche mit ins Bad morgens zu nehmen, zum Mittagessen sowieso und abends zum Abendessen und am PC, dazu zwischendurch. So klappt es meistens mit den 2 l. Bei der extremen Hitze habe ich allerdings sogar 2,5-3 l getrunken. Die kleinen Flaschen sind echt praktisch und ich bilde mir ein, dadurch mehr zu trinken. Seit ich das trinke habe ich trotz viel Schokolade 1 kg abgenommen! Auch habe ich keine schmerzenden Beine mehr. Da ich normalerweise Leitungswasser besprudle überlege ich mir, ob ich nach der Testaktion ab und zu Rossbacher weitertrinke oder mir Mineralien dazu kaufe, um weiter zu profitieren.

24.06.13 -19:54 Uhr

von: kjo221058

am samstag noch mal zum grillen bei einer feier mit spanischen schülern
und am sonntag ging rosbacher mit ins rheintal bei rüdesheim hoch bis zum niederwald – denkmal und in asmanshausen wieder vom berg runter
an den rhein zur schiffstour zurück nach rüdesheim.
alles in allem köstliche 14 tage mit 5 kg gewichtsverlust und mit jedem gramm weniger fühlt man sich mehr fit.danke nochmals, ist eine top idee
und empfehlenswert für andere sich anzumelden.

24.06.13 -20:51 Uhr

von: glamourina

Die 0,5 Liter Flaschen sind echt ideal für dieses Projekt!! Ich nehme mir immer 4 Flaschen zur Uni mit und da ich auch arbeite, ist das überhaupt kein Problem die 2 Liter zu schaffen! Ich hoffe, dass ich mich auch nach dem Projekt daran halten werde! Übrigens macht meine ganze Familie mit und wir müssen wohl sehr bald Rosbacher Mineralwasser nachkaufen, weil es uns allen auch noch super gut schmeckt

25.06.13 -16:34 Uhr

von: samina

@Sonne2304: Natrium und auch Calcium sind genau auf das Verhältnis angepasst, wie es der Körper über den Schweiß verliert.

25.06.13 -20:28 Uhr

von: Sonne2304

Hallo Samina,
vielen Dank für die Antwort.
:-) :-) :-)

26.06.13 -20:21 Uhr

von: Shark21

ich finde die 0,5 Liter-Flaschen ebenfalls klasse. Ich finde, da trinkt man automatisch mehr als wenn man eine 1 Liter-Flasche vor einem stehen hat. Ich denke so geht es vielen.

27.06.13 -13:52 Uhr

von: Klene123

Ja die Flaschen kann man auch immer leicht mitnehmen, echt klasse funktioniert super :)