Aktionsphase, Wissen über Rosbacher

08.07.13 - 11:49 Uhr

von: samina

Welche Vorteile bietet Rosbacher Mineralwasser?

Rosbacher Mineralwasser bietet dem Körper das ideale 2:1 Verhältnis von Calcium und Magnesium. Doch warum ist dieses Verhältnis so ideal?

… das für den Körper ideale 2:1-Verhältnis von Calcium zu Magnesium enthält. Rosbacher Mineralwasser gibt Deinem Körper beide Mineralstoffe …
… das für den Körper ideale 2:1-Verhältnis von Calcium zu Magnesium enthält. Rosbacher Mineralwasser gibt Deinem Körper beide Mineralstoffe …

… liefert dem Körper natürlich und kalorienfrei so viel Calcium wie 20 Bananen und so viel Magnesium wie 16 Äpfel. Ob still oder sprudelig – von Rosbacher gibt es …
… liefert dem Körper natürlich und kalorienfrei so viel Calcium wie 20 Bananen und so viel Magnesium wie 16 Äpfel. Ob still oder sprudelig – von Rosbacher gibt es …

… genau in dem Verhältnis zurück, in dem Du sie beim Schwitzen verlierst. Ein Liter Rosbacher Mineralwasser …
… genau in dem Verhältnis zurück, in dem Du sie beim Schwitzen verlierst. Ein Liter Rosbacher Mineralwasser …

  • Erwachsenen wird allgemein empfohlen, täglich Calcium und Magnesium nahezu im Verhältnis von 2:1 zu sich zu nehmen.
  • Der Körper verliert beide Mineralstoffe über den Schweiß in genau diesem Verhältnis, also doppelt so viel Calcium wie Magnesium.

Doch nicht nur das Verhältnis ist ideal, auch die Menge ist beachtlich: Ein Liter Rosbacher Medium liefert dem Körper so viel Calcium wie 20 Bananen und so viel Magnesium wie 16 frische Äpfel.

Und nun möchten wir von Dir im trnd-Check wissen:

trnd-check

Welche Fakten teilst Du mit anderen zum Rosbacher Mineralwasser?

  • Durch das 2:1 Verhältnis von Calcium zu Magnesium erfolgt eine optimale Mineralstoffzufuhr. (71%, 61 Stimmen)
  • 1 Liter Rosbacher liefert dem Körper so viel Calcium wie 20 Bananen und so viel Magnesium wie 16 Äpfel. (45%, 39 Stimmen)
  • Rosbacher gibt dem Körper beide Mineralstoffe in dem Verhältnis zurück, wie er sie über den Schweiß verliert. (43%, 37 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Wie machst Du Freunde, Familie und Kollegen sonst noch auf das besondere 2:1 Verhältnis von Rosbacher Mineralwasser aufmerksam?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

09.07.13 -12:41 Uhr

von: ManuZi

Ein Liter Rosbacher Medium liefert dem Körper so viel Calcium wie 20 Bananen und so viel Magnesium wie 16 frische Äpfel.
- und was ist mit den Vitaminen aus dem Obst??
- also nur für Sportler sinnvoll wegen des Schweißausgleichs??

09.07.13 -13:35 Uhr

von: angelina2012

na mal sehen wie sie schmeckt , trinke zurzeit nur selter

09.07.13 -20:49 Uhr

von: tsefai

Ich finde den Satz mit den Äpfeln und Bananen am anschaulichsten. Jedoch stellen Witzbolde dann die Frage, ob das dann nicht ein wenig viel Calcium und Magnesium auf einmal ist. ;-)

10.07.13 -20:01 Uhr

von: trndsaubaer

…- das ist doch ganz einfach – calzium oder magnesium – egal hin oder her… – ES SCHMECKT …!!!!!!!!
- das ist doch die Hauptsache – finde ich

10.07.13 -20:05 Uhr

von: alfredo60

Alles ist Gut

10.07.13 -22:09 Uhr

von: jajabings6

Ich bin bei Rosbacher geblieben, da ich festgestellt habe , dass durch die menge an Calcium und Magnesium mein Haar Ausfall viel besser geworden ist meine Haut dankt es mir und meine Finger Nägel… und es schmeckt sehr gut … alles in allem … es hat mich überzeugt.

10.07.13 -22:33 Uhr

von: truecolors

Durch Überzeugung weil ich es selber trinke, in 1,5 l Flaschen und kleine für unterwegs.
Hab Rosbacher in den 14 Tagen kennen und schätzen gelernt.
Die nächste Zeit wird bei uns Rosbacher getrunken. Wobei die Damen des Hauses ganz angetan von Rosbacher naturell sind.

11.07.13 -00:50 Uhr

von: moin

Viel Wasser zu trinken ist gesund!
Fakt!
Wenn’s dann auch noch lecker schmeckt, gut!
Und wenn dann das Mineralstoffverhältnis Calcium. Magnesium (2:1)
gut für den menschlichen Organismus ist, super!
“Rosbacher” ist gut für die Gesundheit.!!!
Also Leute, trinkt “Rosbacher Mineralwasser”

11.07.13 -06:45 Uhr

von: Ditschi83

Eine Freundin meinte, so viele Bananen und Äpfel isst sie nicht einmal in einem Monat. Sie hat die Testwochen gleichzeitig mit mir, aber nicht mit trnd, sondern aus freien Stücken bestritten. Da sie Joggerin ist, wird sie nun Rosbacher dank der vielen Mineralstoffe öfter kaufen.

11.07.13 -09:06 Uhr

von: julibulimuli

Ein Liter Rosbacher Medium liefert dem Körper so viel Calcium wie 20 Bananen und so viel Magnesium wie 16 frische Äpfel.

–> Vitamine liefert es aber trotzdem nicht in dem Maß wie 20 Bananen und 16 Äpfel.
Wobei man wahrscheinlich nicht unbedingt 16 Äpfel und 20 Bananen an einem Tag essen sollte :D

11.07.13 -11:16 Uhr

von: ginagraham

ich trinke schon seit langem rosbacher klassisch, aber wusste nichts über das verhältnis 2:1 Calcium Magnesium, es war einfach nur lecker, aber durch den test habe ich entdeckt, wie gut das rosbacher medium schmeckt, das lässt sich herrlich trinken bei großem durst oder hitze, das klassisch trinke ich inzwischen eher abends zu essen und tagsüber das medium, ganz begeistert bin ich auch vom naturel, normalerweise sind die stillen mineralwasser nicht so stark mineralisiert, das ist wirklich toll beim rosbacher, von jeher mein favorit, aber nun in allen 3 varianten.

11.07.13 -11:18 Uhr

von: schandmaul7

so viele Äpfel und Bananen kann man ja auch kaum essen ;)

da trinke ich dann doch lieber Wasser und esse ab und zu mal eine Banane oder einen Apfel

11.07.13 -12:00 Uhr

von: trippeline

Es schmeck und man tut dem Körper noch viel mehr Gutes als ihn mit genügend Flüssigkeit zu versorgen.

11.07.13 -16:00 Uhr

von: samina

@ginagraham: Gute Idee, dass Du auch während des Tages öfter zwischen den Sorten Medium, Naturell und Klassisch wechselst. Dann bleibt das Trinken spannend :)

11.07.13 -16:13 Uhr

von: carmi1983

Da es mir selbst sehr gut schmeckt ist es leicht andere davon zu überzeugen. Indem man zusätzlich zu dem Wasser, das eh schon schmeckt, auch noch ein 2:1 Verhältnis an Calcium und Magnesium hat ist es optimal

17.07.13 -17:20 Uhr

von: bea55

Ideal, mal hat das Gefühl seinem Körper was gutes getan zu haben

26.07.13 -14:45 Uhr

von: ladybug_0386

Ich frag mich trotz allem immer noch, ob der Körper die getrunkenen Mineralstoffe überhaupt in der gleichen Menge auch aufnehmen kann?

26.07.13 -16:06 Uhr

von: Feuerwehrretter

Ich würde meinen Kollegen/Freunde

Die Flasche zeigen und die Werte mit einen anderen Produkt zeigen.

Und zeigen wie Gesund das Mineralwasser ist.

Da man ja bei der Feuerwehr Gesundsein muss ist es genau das Richtige Wasser.

26.07.13 -22:41 Uhr

von: huggybee

Ich frage meine Freunde, ob sie schon mal vom 2:1-Verhältnis von Calcium zu Magnesium gehört haben und wissen, was das bedeutet und warum es so wichtig ist. Über den Fitnessberater, der im Startpaket dabei war, versorge ich sie mit allen weiteren wichtigen Infos!